Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel A
18. Spieltag - 02.05.2015 10:30 Uhr
FV Bad K'lausnitz   SV Lobeda 77
FV Bad K'lausnitz 4 : 1 SV Lobeda 77
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hoang-Phi Nguyen

Assists

Mehdi Ismail

Gelbe Karten

Lucas Herold

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (21')FV Bad K'lausnitz
1:1 (32')Hoang-Phi Nguyen (Mehdi Ismail)
2:1 (38')FV Bad K'lausnitz
3:1 (49')FV Bad K'lausnitz
4:1 (53')FV Bad K'lausnitz

Ein paar kleine Fehlerchen zuviel...

... leistete sich der SVL beim Auftritt in Klosterlausnitz.

Die Anfangsphase gehörte eindeutig den Lobedaern. Man setzte die ersten Akzente und war in der Lage ein schönes und schelles Aufbauspiel vorzutragen. Resultat: die ersten Möglichkeiten zur Führung gegen den Tabellen-Vierten. Mitte des ersten Durchgangs glich sich die Partie aus, mit Chancen auf beiden Seiten. Ohne aber den hochkarätigen Möglichkeiten. In der 21. Minute schaffte es allerdings K´lausnitz, die Abwehr Lobedas zu knacken. 1:0. Danach war der Gastgeber bestimmend, doch 77 kann weitere Gegentreffer verhindern.

Aufgrund der Anfangsphase und dem knappen Spielstand ging unseren Jungs allerdings der Mut nicht verloren. Und man kam blendend aus der Kabine. Nach einer herrlichen Kombination beginnend bei Rudolf Möller über die linke Seite, konnte der Ball über 4 Stationen direkt auf engstem Raum weitergeleitet werden und Hoang-Phi Nguyen schob das Leder eiskalt aus der Drehung am Keeper vorbei ins lange Eck. Verdienter Ausgleich. Nun wollte Lobeda die Unsicherheit beim Gastgeber ausnutzen und in Führung gehen. 5 Minuten sah dies auch danach aus. Doch dann sollte sich diese Entscheidung bitter rächen. Klosterlausnitz in einem schöner Konter. Abstimmungsprobleme zwischen Hüter und Defensivmann, und schon klingelte es. Dies war schon ein Wirkungstreffer. Danach kann Lobeda zwar weiter mithalten, aber vor dem gegnerischen Kasten nicht mehr die richtigen Entscheidungen treffen, sodass der Favorit wieder etwas Oberwasser bekommt und am Ende noch deutlich das auf dem Platz durchaus engere Spiel für sich entscheiden kann.

Schade. Wir haben gegen physisch teilweise stärkere Klosterlausnitzer tapfer gekämpft und phasenweise sehr schönen Fußball geboten. Ein Punkt wie gewünscht wäre auch drin gewesen.

Nach dem 1:1 haben wir (das nehme ich voll auf meine Kappe) möglicherweise die falsche Entscheidung getroffen. Vielleicht hätten uns ein paar Minuten ruhiges Spiel gut getan, anstatt schon die Entscheidung zu suchen. SORRY Jungs!

Am Ende geht der Sieg für den Gastgeber in Ordnung. Wenn auch vielleicht 1 bis 2 Treffer zu hoch, da wir wie gesagt in den wenigen entscheidenden Situation, die falsche Lösung gewählt haben...

Nichtsdestotrotz Kompliment, da wir in 60 Minuten gegen ein Top-Team nicht wie der Tabellenletzte aufgetreten sind, ganz im Gegenteil. Das macht Mut und Lust auf die weiteren Aufgaben.