Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel A
20. Spieltag - 17.05.2015 09:00 Uhr
TSV Königshofen II   SV Lobeda 77
TSV Königshofen II 2 : 2 SV Lobeda 77
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Schmidt

Assists

2x Paul Potrafke

Torfolge

0:1 (16')Nick Schmidt (Paul Potrafke)
1:1 (38')TSV Königshofen II
2:1 (44')TSV Königshofen II
2:2 (53')Nick Schmidt (Paul Potrafke)

Tolle Mannschaftsleistung bringt Punktgewinn

Im Auswärtsspiel der D-Junioren in Königshofen zeigte der SV Lobeda im gesamten Spiel eine schöne Spielanlage und mannschaftlich enormen Einsatz.
Das Flügelspiel Lobedas kam exzellent zur Geltung. Besonders über die rechte Seite war man gefährlich. So besaß man vor allem im ersten Durchgang beste Chancen zur Führung. In der 16. Minute war es dann soweit. Nick Milster zieht von rechts nach innen in den Strafraum und kann zum 1:0 vollenden. Die Vorlage kam von Paul Potrafke. Königshofen war jedoch nicht ungefährlich und besaß auch gute Möglichkeiten. Doch beim letzten Pass oder Abschluss, war man, aus Lobedaer Sicht zum Glück, zu ungenau. Von den Chancenanteilen her, hätte 77 durchaus mit 2:0 oder gar 3:0 in die Pause gehen können.

Im zweiten Durchgang brauchten unsere Jungs eine gute Viertelstunde bis sie wieder in den Rhythmus fanden. In diesen besagten 15 Minuten machte Königshofen das Spiel und konnte seinen Schnelligkeitsvorteil gegenüber der SVL-Abwehr ausnutzen. So drehten sie das Spiel zum 2:1. Jetzt fing man sich wieder und konnte sich erneut gute Möglichkeiten erspielen. Sieben Minuten vor dem Ende trifft erneut Nick aus spitzem Winkel ins lange Eck. Nach dem Ausgleich ging das Spiel hin und her und beide Teams wollten den Lucky Punch setzen. Die beste Möglichkeit dazu hat 77 kurz vor dem Schlusspfiff, als Daniel Savelev freistehend zu überhastet abschließt und somit den Ball neben das Tor schießt. Somit blieb es beim Unentschieden.

Der Punkt geht in Ordnung, auch wenn man im ersten Durchgang das etwas bessere Team war. Jedoch muss man den Jungs ein Kompliment machen, dass sie es erneut geschafft haben nochmal ins Spiel zurückzukommen, dies war in der Vergangenheit nicht immer der Fall.

Somit habt ihr euch zumindest mit einem Punkt belohnt. Das Ziel mit einem Sieg den letzten Platz zu verlassen wurde zwar knapp verpasst, aber es bieten sich ja noch zwei Möglichkeiten und mit der Einstellung ist dies auch drin.

Schönes Spielchen Jungs, weiter so!!!