Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel A
21. Spieltag - 31.05.2015 10:30 Uhr
SV Hermsdorf   SV Lobeda 77
SV Hermsdorf 1 : 3 SV Lobeda 77
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Nick Schmidt, Torsten Stierig

Assists

Mathis Pfeifer, Mehdi Ismail, Nick Schmidt

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (01')Nick Schmidt (Mehdi Ismail)
1:1 (11')SV Hermsdorf
1:2 (27')Nick Schmidt per Kopfball (Mathis Pfeifer)
1:3 (29')Torsten Stierig (Nick Schmidt)

Positiven Trend fortgesetzt

Im heutigen Auswärtsspiel erwischte der SVL einen Traumstart. Man war von Beginn an präsent und konnte bereits mit dem ersten Angriff die Führung erzielen. Nick Milster trifft nach einem Zuspiel von Mehdi Ismail. Danach versuchten unsere Jungs die Verunsicherung Hermsdorfs nach diesem frühzeitigen Treffer weiter auszunutzen, Mit weiteren zwei guten Möglichkeiten, war man auf einem guten Weg dahin. Jedoch fing man sich in der 11. Minute einen Konter zum 1:1 Ausgleich. Allerdings war unsere Reaktion die Gleiche, wie in den vergangenen Spielen zuvor. Immer weiter egal was die Anzeigetafel sagt. Und so erspielte man sich weitere Chancen, wie u.a. ein Flankenversuch Hoang-Phi Nguyens, der die Latte tuschiert od. 2 weitere Einschussmöglichkeiten Nicks, die der Hüter der Gastgeber prima hält. Hermsdorf besaß ebenfalls Chancen. Jedoch nicht so zahlreich, wie auf Seiten des SVL. Zumeist blieb man in der engagierten Abwehr hängen oder scheiterte am glänzend aufgelegten Bastian Rahn im Kasten Lobedas. Mit einem Doppelschlag und eine Zwei-Tore-Führung geht 77 dann in die Halbzeit. Zunächst trifft Nick per Kopf, nach einem Freistoß durch Mathis Pfeifer. Und kurz darauf ist er diesmal Vorbereiter für den Treffer Torsten Stierigs.

Konzentriert und mit viel Engagement kam man aus der Pause. Hermsdorf nun stärker. Jedoch war in diesem Durchgang an unserer Abwehr und unserem Hüter kein vorbeikommen. Mitte der zweiten Hälfte besitzt Lobeda beste Möglichkeiten, den Sack zuzumachen. Hoang-Phi scheitert innerhalb 2 Minuten zweimal am Aluminium, ebenso wie kurz darauf Mathis mit seinem Freistoß. Dies waren nur die klarsten Chancen, die 77 besitzen sollte. So hatte man nie das Gefühl, dass diese Partie aus den Händen gleiten könnte. Da man immer in der Lage war nachzusetzen. Erst kurz vor Schluss verlor man nach großem Aufwand im gesamten Spiel etwas die Puste, sodass Hermsdorf noch zweimal gefährlich aufspielte. Aber wie gesagt unser Torwart hatte heute seinen Tag.

Lobeda gewinnt verdient dieses Spiel, mit sehr viel Einsatz und auch in Drucksituationen durchdachtem Aufbauspiel.
Wie die vergangenen 5 Spiele zeigten, haben wir eigentlich nichts am Tabellenende zu suchen. Aber die zähen Leistungen aus der Hinrunde und anfangs der Rückrunde können wir nun mal nicht wieder rückgängig machen. Schön, dass nun einige Spieler sich nicht mehr im Schatten der Leistungsträger ausruhen und endlich ihr wahres Potential abrufen können. Dies bringt nicht nur sie sondern auch das Team weiter.

Glückwunsch Jungs zu einem nicht nur geforderten, sondern auch perfekt abgelieferten souveränen Auftritt.

Diesen positiven Trend nehmen wir gerne mit ins letzte Ligaspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Zwätzen, um da auch noch ein richtig gutes Spiel zu liefern...