Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
1.Runde - 07.09.2014 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SG Union Isserstedt
SV Lobeda 77 3 : 4 SG Union Isserstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Anton Tetzlaff, Mehdi Ismail

Assists

2x Sebastian Müller, Mehdi Ismail

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (20')Mehdi Ismail per Weitschuss (Sebastian Müller)
2:0 (21')Anton Tetzlaff per Weitschuss (Mehdi Ismail)
2:1 (30')SG Union Isserstedt
2:2 (32')SG Union Isserstedt
2:3 (42')SG Union Isserstedt
2:4 (45')SG Union Isserstedt per Weitschuss
3:4 (46')Anton Tetzlaff (Sebastian Müller)

Fast für Überraschung gesorgt

Wider Erwarten konnten die D1-Junioren die Partie gegen die SG Union Isserstedt offen gestalten. Traf man doch in der 1. Pokalrunde auf einen Kreisoberligisten. Lobeda betrieb viel Aufwand um die „0“ zu halten und Torben Schildhauer von der E1 erwischte einen Supertag im Tor. So kam es das 77 seine wenigen Möglichkeiten im ersten Durchgang doch sehr effektiv nutzen konnte. Mit einem Doppelschlag durch Mehdi Ismail und Anton Tetzlaff in der 20. Und 21. Minute zog man auf 2:0 davon. Schade, dass man 20 Sekunden vor der Pause etwas zu passiv agierte und den Anschluss Isserstedts hinnehmen musste.

Nach der Pause konnten die Gäste mit diesem Rückenwind bis zur 45. Minute auf 2:4 davon ziehen. Lobeda besaß zwar auch gute Chancen (Pfostenschuss Antons 33.), konnte aber gegen die nun bessere Spielanlage nicht die Kontrolle übernehmen. Erst nach der Direktabnahme von Anton und dem 3:4 wachte man nochmals auf und brachte die Gäste deutlich ins Zittern. Doch ähnlich wie zuvor bei der D2, war auch hier in der Schlussviertelstunde das Gästetor wie vernagelt. (Lattentreffer Lobedas in der 49. und 58.)

Dennoch geht ein Riesenlob an die Mannschaft, die sich als Außenseiter und ersatzgeschwächt sehr gut verkauft hat und an der Überraschung schnupperte.

Toller Einsatz – weiter so !!!

Riesen Dank an Torben. Du warst ein starker Rückhalt.