Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel B
1. Spieltag - 31.08.2014 10:30 Uhr
TSV Gahma(zurückgezogen)   SV Lobeda 77 II
TSV Gahma 3 : 5 SV Lobeda 77 II
(1 : 3)
Außer Wertung

5:3 "auf" Gahma - Auftakt nach Maß

Sooo lang ist es her. Nach mehr als einem Jahr feiert der D-Junioren-Bereich des SVL wieder einen Pflichtspielerfolg.
Und das gleich doppelt. Denn neben dem ersten Dreier qualifizierte man sich in dieser Partie auch für die Teilnahme am Kreispokal. Somit sind dort nun zwei Lobedaer Mannschaften vertreten

Und dies völlig verdient. Denn bis auf die Gegentreffer musste Basti Rahn, im Lobedaer Tor, im gesamten Spiel nur 3 Mal eingreifen.

Beim TSV Gahma zeigten die Lobedaer Jungs über weite Strecken eine starke Vorstellung und bestimmten die Partie. Bereits nach 4 Minuten war Daniel Schmidt nach Zuspiel von Mathis Pfeifer erfolgreich. Danach war Lobeda weiter druckvoll und zeigte sehr schöne Spielzüge. Das änderte sich auch nicht nach dem Ausgleich, nach einem Freistoß Gahmas in der 9. Minute. Denn bereits zwei Minuten später traf Paul Potrafke. Vorlage: Sebatian Müller. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff war auch Steve Rostowski nach zahlreichen unglücklichen Abschlüssen erfolgreich. So gingen unsere Jungs verdient mit 3:1 in die Pause.

In den ersten zehn Minuten ging der Faden etwas verloren. Man spielte nicht diszipliniert genug und wertete Situationen auf dem Feld aus, wodurch die Konzentration auf das wesentliche schwand. Folge: die unnötigen Anschlusstreffer zum 3:3 der Gastgeber in der 33. und 43. Minute. Jedoch anders als zur Vorsaison fing man sich wieder und fand zur zuvor gezeigten Dominanz zurück. Steve und Daniel machten mit ihren Treffern in der 49. und 51. Spielminute dann aber den Sack zu. Vorbereiter waren Paul und Steve.

Zieht man in Betracht, dass diese Partie der Abschluss eines kraftraubenden 4tägigen Trainingslagers war, war das gezeigte Tempo bemerkenswert.
In der Offensive agierte man sehr variabel und das zuvor einstudierte wurde sehr gut umgesetzt. In der Defensive stimmte das ein oder andere Mal die Abstimmung noch nicht, was aber am ersten Spieltag einer neuen Saison völlig normal ist.

Kompliment Jungs: Toller Auftritt !!!