Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel B
3. Spieltag - 27.09.2014 09:00 Uhr
VfB 09 Pößneck   SV Lobeda 77 II
VfB 09 Pößneck 1 : 2 SV Lobeda 77 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Rostowski

Assists

Mehdi Ismail

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (19')Steve Rostowski (Mehdi Ismail)
1:1 (58')VfB 09 Pößneck
1:2 (60')VfB 09 Pößneck (Eigentor)

Starke Mannschaftsleistung bringt 3 Punkte in letzter Sekund

Vor allem in der ersten Hälfte der Partie sahen die Zuschauer ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Jedoch brauchte Lobeda gut 10 Minuten sich an die großen Räume und den schnellen Kunstrasen zu gewöhnen. Pößneck nutzte diese und hatte zu Beginn mehr vom Spiel. Jedoch stand 77s Verteidigung sehr ordentlich und brachte sich nur bei gegnerischen Eckbällen selbst in Bedrängnis. Als die Gewöhnungsphase abgeschlossen war, konnte auch Lobeda mehrere schnelle Tempogegenstöße schön vortragen. Und das Spiel ging hin und her. In der 19. Minute tankt sich Mehdi Ismail durch und zieht von der Strafraumgrenze ab. Den zur Seite abgewehrten Abpraller kann dann Steve Rostowski aus spitzem Winkel verwandeln. Bis zur Pause hätten beide Mannschaften weitere Treffer erzielen können, jedoch waren die Hüter an diesem Tag ein starker Rückhalt.

Im zweiten Durchgang setzte Pößneck seinen Torwart auf dem Feld ein und es entstand ein Spiel getreu dem Motto 77 gegen 10. Bei Pößneck lief von nun an (vielleicht auch das Manko) alles über den 10er, und Lobeda verteidigte mit Mann und Maus diesen knappen Vorsprung. Verpasste es allerdings auch eine der drei Großchancen nach Kontern zu nutzen und so dem Gegner den Wind aus den Segeln zu nehmen. So musste man buchstäblich bis zur letzten Sekunde alles aufbieten, was ging. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Pößneck dann doch der Ausgleich und alle hatten sich schon mit der gerechten Punkteteilung zufrieden gegeben. Da eroberte sich Lobeda beim letzten Angriff Pößnecks den Ball. Mehdi dribbelt in Richtung gegnerisches Tor. Bleibt am, an die Mittellinie aufgerückten Torwart hängen. Von diesem springt der Ball an einen weiteren Mitspieler und trudelt von da über den halben Platz ins Tor der Gastgeber. Noch im Torjubel pfeift der Schiedsrichter die Partie ab.

So nimmt Lobeda doch etwas glücklich 3 Punkte aus Pößneck mit. Jedoch geht ein riesen Kompliment an die Truppe, mit welchen Einsatz man diese holte. Neben der tollen Teamleistung sollten aber auch die klasse Paraden Bastian Rahns nicht unerwähnt bleiben. Neben den 3 Alutreffern von Pößneck hat er uns bis zum Schluss im Spiel gehalten.

Tolles Spiel – nichts für schwache Nerven.