Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel B
4. Spieltag - 03.10.2014 09:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   FSV Orlatal
SV Lobeda 77 II 1 : 1 FSV Orlatal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mathis Pfeifer

Assists

Sebastian Müller

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (27')Mathis Pfeifer per Kopfball (Sebastian Müller)
1:1 (43')FSV Orlatal

2 Punkte liegen gelassen im Topspiel

Geduld war gefragt im Topspiel der Kreisliga zwischen dem Zweiten Lobeda und dem Ersten Orlatal.

Geduld zumindest was die Möglichkeiten betrifft. Denn von Anfang an zeigten beide Teams kampfbetonten Tempofußball. 77 mit dem besseren Start und den ersten Chancen. Lobeda stand sehr sicher in der Defensive und so hatte die momentane "Torfabrik" der Liga ebenfalls nur wenige Möglichkeiten.
So musste Lobeda versuchen, die wenigen Standardsituationen zu nutzen. Dies taten sie dann mustergültig in der 27. Minute. Sebastian Müller mit einer perfekten Ecke auf Mathis Pfeifer, der wuchtig und völlig freistehend zum 1:0 einköpfen kann. Der SVL nun weiter konzentriert und diesmal ohne Gegentreffer kurz vor der Pause.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Hart geführte Zweikämpfe und nur wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Bereits in der 39. Minute hätte Lobeda den Deckel drauf machen müssen. Mathis steckt durch zu Steve Rostowski. Doch dieser scheitert freistehend vorm Gästehüter an selbigen. In der Folge kann sich Orlatal mal über rechts durchtanken und eine Herreingabe freistehend zum Ausgleich verwerten. Sehr ärgerlich an diesem Tor: Der Ball befand sich bei der Flanke bereits gut 1/2 Meter im Aus, was ein Schiedsrichter, auch im gehobenen Alter, sehen muss. Jedoch gehört es auch zu einer Spitzenmannschaft, in solch einer Situation das Spielen nicht einzustellen und auf den ausbleibenden Pfiff zu warten. Dann wäre das Tor auf jeden Fall noch zu verhindern gewesen. Im weiteren steckte Lobeda nicht auf und besaß noch zwei sehr gute Chancen doch noch 3 Punkte zu bekommen. Orlatal mit einem sehr guten Freistoß kurz vor Schluss, den Lobedas Hüter Paul Potrafke jedoch aus dem Winkel kratzen kann.

Schade. Sieht man den Spielverlauf, hätte man das 1:0 durchaus und auch nicht unverdient über die Zeit gebracht.
Dennoch Kompliment, wir haben zum zweiten Mal in Folge einer physisch stärkeren Mannschaft Paroli geboten, dabei auch für Gefahr gesorgt und zumindest keine Zähler auf den Tabellenführer eingebüßt.

Jetzt heißt es die schmerzhaften Blessuren auszukurieren, denn mit Tanna wartet schon der nächste heiße Tanz.

Toller Einsatz Jungs!!! (auch wenn es weh tat)