Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel B
8. Spieltag - 15.11.2014 10:30 Uhr
FSV 1999 Remptendorf   SV Lobeda 77 II
FSV 1999 Remptendorf 0 : 2 SV Lobeda 77 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Müller, Felix Hünefeld

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (24')Sebastian Müller per Weitschuss
0:2 (34')Felix Hünefeld per Weitschuss

Als Team überzeugt

Einfach war es nicht auf der Wiese in Remptendorf.

Unsere Jungs brauchten etwa eine Viertelstunde bis sie sich an den sehr hohen und unebenen Platz gewöhnt hatten. So kam man nur selten zu einem flüssigen Spielaufbau. Nun aber hatten dieses Problem beide Mannschaften. Remptendorf zu Beginn also einen Tick besser, ohne jedoch der ganz großen Möglichkeit zur Führung. Die meisten Versuche stellten Lobedas Schlussmann vor nicht all zu große Herausforderungen. So plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Lobeda in der Verteidigung sehr konzentriert. Im Angriff fehlte beim letzten Pass allerdings die Genauigkeit. So das man selbst auch nur aus der Ferne zu Chancen kam.
Ab etwa der 20. Minute baute man dann mehr Druck auf. Und kurz darauf war Sebastian Müller mit einem Distanzschuss für Lobeda erfolgreich. So ging es auch in die Pause.

Die tadellose Defensivarbeit im zweiten Durchgang brachte unseren Jungs mehr Sicherheit und man erspielte sich nun ein Übergewicht. 4 Minuten nach Wiederanpfiff traf Felix Hünefeld mit einem Direktschuss sehenswert zum 2:0. Danach konnte 77 weitere Chancen über ein gutes Flügelspiel kreieren. Jedoch fehlte der letzte Biss um diese auch zu nutzen. Remptendorf ähnlich wie in Halbzeit eins, mit respektablem Engagement. Allerdings war es schwer durch Lobedas Deckung zu kommen.

Am Ende gewinnt Lobeda verdient und bleibt in der Staffel B weiter ungeschlagen.

Ein großes Kompliment geht an die Truppe, die (endlich mal wieder) mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung für diesen Erfolg sorgte.

Ein Lob geht auch an die drei Wechselspieler, die sich nahtlos in das gute Spiel einfügten, und somit auch ein wichtiger Teil des Sieges waren.

Das es auf diesem Geläuf schwer werden würde, ein flüssiges Offensivspiel aufzuziehen, war uns bereits zur Erwärmung klar. Und ihr habt das Beste daraus gemacht.

Weiter so... als TEAM!!!