Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel B
10. Spieltag - 29.11.2014 10:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   TSV 1860 Ranis
SV Lobeda 77 II 10 : 0 TSV 1860 Ranis
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Paul Potrafke, 2x Steve Rostowski, Bastian Rahn, Karl- Louie Kottek, Hassan Hosseini, Dustin Söllner

Assists

3x Hassan Hosseini, 2x Paul Potrafke, Dustin Söllner

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (12')Hassan Hosseini (Paul Potrafke)
2:0 (22')Karl- Louie Kottek per Weitschuss
3:0 (24')Steve Rostowski (Hassan Hosseini)
4:0 (26')Paul Potrafke (Dustin Söllner)
5:0 (30')Dustin Söllner (Hassan Hosseini)
6:0 (32')Paul Potrafke (Hassan Hosseini)
7:0 (38')Paul Potrafke per Freistoss
8:0 (40')Steve Rostowski (Paul Potrafke)
9:0 (43')Bastian Rahn per Elfmeter
10:0 (45')Paul Potrafke per Weitschuss

Hinten sicher - vorne endlich mal konsequent

Gut 10 Minuten brauchten die Lobedaer, um sich sich an die etwas ungewöhnliche "Heimstätte", dem Kunstrasenplatz in Winzerla, zu gewöhnen.
Dann besannen sich unsere Außen auf ein breiteres Flügelspiel, und schon flubbte es.

Nach 12 Minuten traf Hassan Hosseini nach Paul Potrafkes Vorarbeit. Weiter Lobeda über links. Erst als man die Flügelspieler tauschte, konnte der SVL variabler über beide Seiten kombinieren. Und dies taten sie dann überwiegend sehenswert. Die Folge: 4 Tore binnen 8 Minuten vor der Pause. In der 22. Karl-Louie Kottek mit einem Distanzschuss nahe der Mittellinie. Zwei Minuten später Steve Rostowski. Hassan erneut beteiligt. In der 26. trifft Paul nach Zuspiel Dustin Söllners. Ehe sich dieser mit dem Halbzeitpfiff selbst in die Torschützenliste eintragen kann.

Ranis kämpfte zwar tapfer, hatte jedoch nicht die spielerischen Mittel, um Lobeda zwingend zu gefährden. Bastian Rahn musste im gesamten Spiel nur drei Mal ernsthaft eingreifen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Lobeda weiter torhungrig. Paul mit weiteren zwei Treffern. In der 32. nach Hassans Pass. Und in der 38. mit einem Freistoß satt in den Giebel. In der 40. erhöht Steve auf 8:0. Dann feiert Lobedas Hüter in der 43. Minute sein erstes Tor in einem Pflichtspiel für den SVL., nach einem sicher verwandelten Foul-Neunmeter. Den Schlusspunkt setzt erneut Paul eine Viertelstunde vor Schluss. Danach besitzt Lobeda weitere gute Möglichkeiten, jedoch fehlt nach diesem Spielstand die letzte Konzentration. Auch Ranis mit leichte Möglichkeiten zum Ende.

Verdiente 3 Punkte. Als Team überzeugt. Immerhin war nahezu jeder Spieler an einem Treffer beteiligt.

Glückwunsch...denn so soll es sein.