Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 29.11.2014 10:30 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   SV Lobeda 77
FV Rodatal Zöllnitz 0 : 2 SV Lobeda 77
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Laurens Wenzel, Manuel Söffing

Assists

Malcom Miguel Hartmann

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (30')Maximilian Laurens Wenzel per Weitschuss
0:2 (44')Manuel Söffing (Malcom Miguel Hartmann)

Was für ein Spiel der 77er!!! - mit Spielbericht

Das Ziel der 77er war es ja, diesem Spiel einen roten Stempel aufzudrücken und zu zeigen, dass man auch mutig genug ist beim Spitzenreiter das Spiel zu machen.So stellte sich vor dem Spiel die Frage, lässt der Tabellenführer das erste Mal in dieser Saison Punkte liegen oder marschieren die Zöllnitzer weiter durch die Liga.
Aufstellung:
Im Vergleich zum 5:1-Erfolg am vergangenen Wochenende änderten Trinks und Kabelitz ihre Startformation. Felix ersetzte den kurzfristig kranken Maurice in der Abwehr. Zudem änderten die Trainer die Taktik. Die ersten 15 Minuten wurden mit André in der Spitze gespielt um den Gegner früh unter Druck setzen. Auch mit einer flachen 4 Kette im Mittelfeld konnte man Übergewicht im Mittelfeld herstellen.


Spielverlauf:
Pünktlich pfiff der Schiedsrichter das Spitzenspiel an. Die erwartete Abtastphase wurde von beiden Mannschaften einfach ausgelassen. Sodass ab der ersten Sekunde ein hohes Tempo herrschte. Die Gastgeber waren sichtlich erstaunt, da sie durch aggressives verteidigen der 77er ihr gewohntes Kombinationsspiel nicht aufzogen konnten. Dies wirkte sich auf das Spiel aus, sodass die Gäste die in den ersten 10 Minuten das Spiel bestimmten, da sie versuchten mit steilen Pässen in die Spitze zu kontern , ohne zwingende Chancen raus zu spielen. Auf der Gegenseite zeigten sich die Zöllnitzer bei Ballgewinn und schnellem Umschaltspiel gefährlich, agierten aber oft zu überhastet und ungenau und hatten lediglich nach Ecken kleine Chancen.
Mit zunehmender Spielzeit kam der Tabellenführer besser in die Partie, hielt den Ball länger in den eigenen Reihen und verlagerte das Geschehen mehr und mehr Richtung gegnerischer Spielhälfte. Vor allem aber agierten die Hausherren nun etwas zielstrebiger und Torben hielt uns mit der ein oder anderen Parade im Spiel. Doch auch die 77er waren stets gefährlich. Über ihre guten Konter kamen sie das ein oder andere Mal vor das Gehäuse der Zöllnitzer, konnten aber ihre Chancen leider nicht nutzen. So ging es nach 25 intensiven und hochklassigen Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeit. Respekt an beide Mannschaften!

In der Kabine gingen die Trainer nochmal auf die Stärken der Kids ein und zeigten Ihnen, wie sie Lösungen finden könnten. Sie ermutigten ihr Team nochmal Alles zu geben und mutig zu sein.
Nach dem Seitenwechsel schaltete die Trinks-Elf nochmals einen Gang höher. Unsere Jungs ließen leider gleich 3 aussichtsreiche Chancen ungenutzt. Die Lobedaer drängten die Zöllnitzer nun tiefer in die eigene Hälfte, fanden aber noch nicht die entscheidende Lücke. In der 30. Minute fing der Zöllnitzer Keeper eine Flanke ab und wollte dann das Spiel verlagern indem er einem langen Ball Richtung Mittellinie schlug. Doch genau da stand Max und nahm den Ball mit vollen Risiko direkt per Volleyschuss. Er zögerte nicht lange und knallte das Ding in den langen Winkel. Tor!!! Unfassbar wo er diesen Schuss her holte. Nun war es geschehen. Die Zöllnitzer lagen das erste Mal in dieser Saison hinten und kassierten ihr erstes Gegentor. Motiviert vom Treffer wollten die Lobedaer nachlegen und hatten dann 4-5 Ecken in kürzester Zeit. Doch Zöllnitz steckte die Ganze Wut nochmal in ihre Angriffe und kam das ein oder andere mal gefährlich nahe an die Box. Aber auch da standen unsere Jungs und hielten entweder ein Bein dazwischen oder Torben rettete die Situationen. Nun war es ein offener Schlagabtausch. In dieser Phase zeigten beide Mannschaften was Sie können. Und sowohl die Gastgeber hatten die Chance zum 1:1 aber auch Malcom hatte, nach 2 tollen Sololäufen die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Aber es blieb beim 1:0.
Es waren nun nur noch 10 Minuten zu spielen. Die Hausherren versuchten nochmal richtig Druck aus zu üben, doch durch eine taktische Umstellung auf eine 3er Kette konnten die 77er mit der Druckwelle gut umgehen. Sie kontrollierten die Abwehr dank schnell geklärten langen Bälle in die Spitze. In der 44 Minute wurde dann endlich wieder mal ein Ball kurz sauber hinten rausgespielt. Und dann passierte es! Mit einen Schnittstellenpass wurde Malcom bedient. Dieser setzte sich mit absoluten Willen gegen 2 Spieler durch und schoss aufs Tor. Der Torwart war dran, jedoch nicht geschlagen und so murmelte der Ball in Richtung Tor. Für den einen kurzen Moment stockte allen der Atem! Der eingewechselte Manuel erkannte die Situation blitzschnell und schob den immer langsamer werdenden Ball aus 1 Meter über die Linie. Tor! Somit belohnten sich die Gäste für ihre tolle Mannschaftsleistung! Der Wille des Spitzenreiters war gebrochen. Sie versuchten zwar nochmal zurück zukommen, doch es kam nichts Produktives mehr dabei raus.
Somit gewinnen die Gäste am Ende verdient in einem echten SPITZENSPIEL mit 2:0 und fügten den Zöllnitzern die erste Niederlage zu!!!

Jungs das war eine richtige starke Mannschaftsleistung mit Willen, Kampf, Emotionen und Leidenschaft. Ihr habt heute gezeigt wozu ihr in der Lage seit. Wir sind stolz auf Euch, denn heute habt ihr euch endlich mal belohnt. Ihr habt in den entscheidenden Momenten die richtigen Entscheidungen getroffen und gezeigten das ihr ein Team seid.
Wir sind richtig stolz auf Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Doch wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen und müssen weiter hart arbeiten