Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

F2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel B
1. Spieltag - 13.09.2014 09:30 Uhr
FV Bad K'lausnitz   SV Lobeda 77 II
FV Bad K'lausnitz 10 : 0 SV Lobeda 77 II
(5 : 0)

Körperlich und spielerisch komplett unterlegen...

Als noch junger Jahrgang gegen die bereits ein Jahr älteren sowie körperlich und spielerisch überlegenen Lausnitzer erlebten unsere F2-Junioren eine derbe Niederlage zum Auftakt dieser Saison.

Nichts desto trotz kämpften wir von der 1. bis zur letzen Minute um wenigstens ein Tor zu erzielen. Doch leider blieb es uns bis zum Schluss vergönnt, da nützte auch der gut getretene Freistoss (Pfosten) von Phil nichts.

Nicht aufgeben Jungs und Mädels, es kommen auch noch andere Spiele und andere Gegner. Außerdem müssen wir uns als Mannschaft auf dem Fed noch finden, neben ordentlichem Passspiel müssen wir auch lernen miteinander zu reden auf dem Feld. Wenn wir das hinbekommen fallen vielleicht auch weniger "dumme" Tore. Des öfteren stand der ein oder andere genau vor unserem Torhüter Lukas, der so den Ball nicht sah und dieser neben ihm ins Tor "kullerte". Dies sind nur ein- zwei Kleinigkeiten die nicht stimmten an diesem Tag, doch es sind auch Dinge an denen wir arbeiten können und auch werden sowie an all den anderen Fehlern. Also, seid nicht traurig, man kann nicht immer gewinnen, man muss auch verlieren können und das wir uns nicht verstecken müssen zeigten wir in Kahla. In dieser Altersklasse merkt man nun mal das eine Jahr mehr.

Nächste Woche haben wir die nächste Chance auf unsere ersten drei Punkte.

Köpfe hoch es geht weiter...