Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

F2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel B
7. Spieltag - 15.11.2014 09:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   FC Carl Zeiss Jena II
SV Lobeda 77 II 1 : 5 FC Carl Zeiss Jena II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Oskar Engel

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (14')FC Carl Zeiss Jena II
0:2 (18')FC Carl Zeiss Jena II
1:2 (22')Oskar Engel
1:3 (25')FC Carl Zeiss Jena II
1:4 (36')FC Carl Zeiss Jena II
1:5 (40')FC Carl Zeiss Jena II

Trotz Niederlage-Klasse Mannschaftsleistung gegen Angstgegne

Von der ersten bis zur letzten Minute sahen heute die anwesenden Zuschauer ein ganz starkes Spiel unserer F2-Junioren gegen die zweite Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena. Auch wenn am Ende die Luft raus war, war dies das bisher beste Spiel in dieser Saiosn. Ich bin richtig stolz auf Euch.

Hier der Bericht des Gegners:

Die Startphase verschliefen wir total. Wir fanden nicht ins Spiel und mussten mehrere gute Einschussmöglichkeiten der Lobedaer hinnehmen, hätten durchaus nach 10 Minuten 0:2 oder 0:3 zurückliegen können. Bei den vielen Angriffen der Lobedaer ließ das Mittelfeld die Abwehrspieler oft allein, unsere Abwehr wurde mehrmals überlaufen oder konnte nicht energisch genug klären. Allein Felicia im Tor verhinderte eine frühe Spielentscheidung gegen uns. Sie spielte klug mit und fing die langen Bälle in Manier eines Manuel Neuer wiederholt ab, klärte hervorragend in größter Not. Überraschend fiel dann in der 14. Minute der Führungstreffer für uns. Pauls flacher Fernschuss schlug im linken unteren Eck zum 1:0 ein. In der 18. Minute gelangte Pepes Ecke über Paul zu Poldi, der zur 2:0-Pausenführung einschoss. Ein sehr gutes Spiel zeigte im Sturm Luka J., der viele Bälle erkämpfte und beinah mit einem spektakulären Fallrückzieher nach hoher Flanke von Poldi einen Treffer erzielt hätte.
Tim und Laureen brachten in der 2. Halbzeit mehr Sicherheit in die Abwehr, nach vorn gelang aber weiter nicht allzu viel. Wir dribbelten uns oft fest und verloren zu leicht die Bälle. Vom Anschlusstreffer der Lobedaer in der 22. Minute ließen wir uns aber nicht verunsichern. Schon drei Minuten später stellte Raphael den alten Abstand wieder her, nachdem er einen Abstoß abgefangen hatte. In der 36. Minute erhöhte Richard nach flacher Eingabe von Felicia zum 4:1. Den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand besorgte Raphael. Richard dribbelte auf der linken Seite, trat auf den Ball, schaute, passte in die Mitte zu Felicia. Die hatte in ihrem Rücken Raphael völlig frei gesehen, ließ den Ball durch und Raphael konnte vollenden.
Im Pokalspiel am nächsten Samstag müssen wir uns mächtig steigern, wenn wir gegen die sicher ein Jahr älteren Neustädter eine Chance haben wollen.

______________________________________________________________

An diese Leistung von heute müssen wir in der Rückrunde anknüpfen und jeder sollte sich selber mehr zu trauen was den Torabschluss angeht dann werden wir mit Sicherheit nicht auf dem 5. Platz am Ende der Saison stehen.

Ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein....


Quelle: http://nachwuchsleistungszentr