Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 20.09.2015 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SV Lobeda 77
VfR Bad Lobenstein II 2 : 5 SV Lobeda 77
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Toni-Maurice Schulze, Torsten Stierig, Björn Liebold

Assists

2x Tony Walther, 2x Paul Potrafke, Sebastian Müller

Gelbe Karten

Paul Potrafke

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (10')Björn Liebold (Tony Walther)
1:1 (26')VfR Bad Lobenstein II
2:1 (31')VfR Bad Lobenstein II per Elfmeter
2:2 (35')Toni-Maurice Schulze
2:3 (39')Toni-Maurice Schulze (Sebastian Müller)
2:4 (46')Toni-Maurice Schulze
2:5 (65')Torsten Stierig (Tony Walther)

Nach schwacher erster Halbzeit gute Chancenauswertung in HZ 2

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Erwärmung, welche im Training diese Woche ausgemerzt werden, begann das Spiel gegen die Heimmannschaft recht schleppend. Bereits in der ersten Situation hätte man zurückliegen können. Bis zur 10. Minute konnte man sich langsam immer besser ins Spiel integrieren und als ein Ball schön zu Björn durchgesteckt wurde, traf dieser mit links, was in dieser Partie kein Novum bleiben sollte!
Das Spiel lief jetzt ausgeglichener, bis man in der 26. Minute durch einen Konter der überaus schnellen Angriffsspieler den Ausgleich kassierte. Der SVL ließ sich ab jetzt zu sehr hinten hineindrängen, sodass es 5 Minuten später zur Anwendung einer neuen Regel im Fußball kam:
Nimmt der Gastgeber im gegnerischen Strafraum Hand, bekommt dieser einen Elfmeter zugesprochen! Nach dem Spiel wurde diese Regel wieder aufgehoben, da es zu Reklamationen von allen Seiten kam, selbst vom Heimtrainer! Somit bleibt es wohl dabei, dass solch eine Entscheidung einmal getroffen werden konnte!
Jetzt kam Frust bei den Lobedaern auf, welcher, laut Trainer, in guten Fußball umgewandelt werden sollte! So wurde mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich durch unseren "Toto" geschossen.
In der Kabine ließen die Spieler ihrem Ärger freien Lauf, welcher durch den Trainer unterbrochen wurde. Dieser fand anscheinend die richtigen Worte, denn die zweite Hälfte begann (nach einem sofortigen Ballverlust bei eigenem Anstoß!!!) besser für den Gast.
Toni-Maurice traf in der 39. Minute nach einem tollen Freistoß von Basti aus der eigenen Hälfte. 7 Minuten später verwandelte der damit dreifache Torschütze ein weiteres Mal nach einem Sololauf.
Nach seiner erneuten Einwechslung stach der Joker Torsten ebenfalls, nach sehr guter Vorarbeit von Paul.
Man gewinnt, trotz schwächerer Spielanlage, aufgrund der super Chancenauswertung mit 5:2 und freut sich über den ersten Dreier der Saison.
Glückwunsch, Jungs und Mädel! Alle hoffen, dass es so weitergeht!