Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 05.09.2015 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   FV Bad K'lausnitz
SV Lobeda 77 3 : 3 FV Bad K'lausnitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Schmidt

Assists

Rudolf Möller, Felix Hünefeld

Torfolge

1:0 (6')Daniel Schmidt (Rudolf Möller)
1:1 (23')FV Bad K'lausnitz
1:2 (35')FV Bad K'lausnitz
1:3 (39')FV Bad K'lausnitz
2:3 (45')Daniel Schmidt (Felix Hünefeld)
3:3 (52')Daniel Schmidt

Gerechte Punkteteilung zum Ligastart

Aufgrund des unentschuldigten Fehlens zweier Spieler ging unser SV Lobeda 77 mit 8 Spielern in der Startformation plus einem angeschlagenen Wechsler (an dieser Stelle nochmal Danke an Felix für das Durchhalten) in diese Partie.

Es gibt sicherlich optimalere Voraussetzungen als Aufsteiger in die neue Saison zu starten.

Jedoch sollte man unserer Truppe die daraus erzwungenen taktischen Veränderungen in der Aufstellung in den ersten 20 Minuten nicht anmerken. Man spielte munter und ähnlich, wie im Pokal mit viel Tempo nach vorne. Vor allem über die linke Seite passte das Zusammenspiel. So besaß Lobeda die ersten Möglichkeiten. Und bereits in der 6. Spielminute belohnte sich das Team für diese starke Anfangsphase. Daniel Schmidt trifft nach Vorarbeit von Rudolf Möller. Die folgenden zehn Minuten sollte 77 auch die Kontrolle über dieses Spiel behaupten und weitere 3 richtig gute Möglichkeiten besitzen, um diesen Vorsprung zu erhöhen. Dann kamen unsere Gäste besser in diese Partie und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau. Nach dem vermeidbaren Ausgleich des FV Bad Klosterlausnitz in der 23. Minute verlor unser Team dann den berühmte Faden, und sollte diesen eine gefühlte Ewigkeit nicht wiederfinden.

Denn der zweite Durchgang begann wie der erste endete. Die Gäste besser und folgerichtig mit den Toren 2 und 3. Sehr ärgerlich: Vor dem zweiten Treffer Klosterlausnitz´nach einem Freistoß von der linken Seite, wurden Anweisungen von außen auf dem Platz geändert, sodass der betreffende Gästespieler freistehend dieses Tor vorbereiten konnte. Nach dem 1:3 aus Lobedaer Sicht in der 39. musste einem um unser Team etwas Angst und Bange werden, da die Gäste in der Folge weitere 2 richtig gute Möglichkeiten besaßen. Doch dann der Hallo-Wach-Effekt für uns. Daniel trifft nach Vorlage von Felix Hünefeld zum Anschluss. Eine Viertelstunde war zu diesem Zeitpunkt noch zu spielen. Und auf einmal fand man zu bereits gezeigter Stärke zurück. Und Lobeda in den nächsten zehn Minuten wieder am Drücker. Nach einem herrlichen Solo schloss erneut Daniel zum 3:3 ab. Danach besitzt der SVL noch zwei richtig starke "Bretter", um das Spiel wieder zu drehen. Allerdings gibt es diese auch kurz vor dem Ende , - u.a. ein Lattentreffer -, für unsere Gäste.

Somit geht diese Punkteteilung völlig in Ordnung. Für die kämpferische Leistung und die gezeigte Moral geht ein riesen Kompliment an das Team. Allerdings kosten uns mehr Möglichkeiten, personell von außen frischen Wind zu bringen, definitiv zwei weitere Zähler. Aber das werten wir intern aus.

Für das gezeigte Engagement des Teams geht der Daumen klar nach oben, für das Spielerische bleibt er diesmal eher in der Waagerechten.