Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 16.04.2016 10:30 Uhr
SG Union Isserstedt   SV Lobeda 77
SG Union Isserstedt 5 : 0 SV Lobeda 77
(3 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (7')SG Union Isserstedt
2:0 (10')SG Union Isserstedt
3:0 (25')SG Union Isserstedt
4:0 (44')SG Union Isserstedt
5:0 (48')SG Union Isserstedt

Tapferer Auftritt gegen Tabellen-Dritten...

...allerdings bedarf es gegen manche Gegner etwas mehr, als "nur" sich engagiert dagegen stemmen, um für eine Überraschung zu sorgen.

Diese wäre vielleicht möglich gewesen, wenn man in einer sehr guten Anfangsphase, - in der man sich voll rein hing-, nicht ein unglücklich abgefälschtes Gegentor (7.) bekommen hätte. Aber hätte, wenn und aber...

Aufgrund einiger terminbedingter Absagen halfen uns in dieser Partie gleich 3 Spieler des jüngeren Jahrgangs aus. Und sie reihten sich nahtlos in eine kämpferische Mannschaftsleistung ein. Nur war man in der Gesamtheit Isserstedt physisch unterlegen. So konnte der Gastgeber vor allem im ersten Durchgang diesen Vorteil für sich nutzen und einige Chancen kreieren. Lobeda allerdings mit Nadelstichen. Leider fand sich für die Abpraller des gegnerischen Hüters kein Nutznießer. So ging man, vielleicht mit einem Tor zu hoch, in die Pause.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Lobeda tapfer jedoch fehlt im entscheidenden Moment die Durchschlagskraft. Isserstedt mit etwas weniger Möglichkeiten, als in Hälfte eins. Doch am Ende spielen sie es doch souverän herunter und gewinnen 5:0.

Wichtig für uns ist nun, dass wir den Willen, alles bis zur letzten Sekunde zu versuchen, weiter aufrecht erhalten und uns auch zukünftig nicht von der körperlichen Verfassung des Gegners beeindrucken lassen. Dies haben wir super hinbekommen. Jedoch fehlte dann die Kraft konstruktiv nach vorn zu spielen.

Schade Jungs, aber mit dieser Einstellung bekommen wir, wenn an diesem Tag alles passt auch mal Punkte, mit denen wir vielleicht nicht rechnen werden...

Riesen-Dank an Torben, Lukas und Maurice!!!

Also dran bleiben...!