Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Intersport Jena-Cup
Viertelfinale - 10.04.2016 10:30 Uhr
SV Eintracht Camburg   SV Lobeda 77 II
SV Eintracht Camburg 1 : 0 SV Lobeda 77 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (31')SV Eintracht Camburg per Kopfball

Knappes Aus im Viertelfinale

In dieser Runde des Kreispokals haben die Zuschauer eine für den Wettbewerb typische Partie gesehen. Kurzweilig und spannend bis zum Schluss. Der Gastgeber mit den spielerische Vorteilen. Unsere Jungs aber mit gutem Kampfgeist. Vor allem im ersten Durchgang hält uns unser Keeper Torben Schildhauer mit starken Reaktionen im Spiel. Lobeda dennoch mit engagierter Defensivarbeit. Jedoch fehlt vor dem gegnerischen Tor die Durchschlagskraft. Aus der Ferne kommt man zu einzelnen Möglichkeiten, wie beim Versuch von Jerôme Hoffmann, der etwa 10 Minuten vor der Pause, nur knapp über das Tor geht. Alles in allem gehen wir etwas glücklich mit dem 0:0 in die Pause, da Camburg zielstrebiger nach vorne spielte und mehr Chancen besaß. Aber gut das ist Pokal und am Ende braucht man eben nur diesen einen Treffer mehr.

Dieser gelang dann leider dem Gastgeber prompt nach Wiederanpfiff. Lobeda mit schlampigen Anstoß und in der Folge mit dem Ball in den Gegner, der mit einer Flanke punktgenau die Stirn des Mitspielers findet. Hoch anrechnen muss man aber unseren Jungs, dass sie nicht aufsteckten und in der Defensive weiter kämpften. Nur im Spiel nach vorn ließ man die Laufbereitschaft ohne Ball zu oft vermissen. So musste man mit Einzelaktionen versuchen den Ausgleich zu schaffen, da die passenden Abnehmer fehlten. In den letzten 10 Minuten dann die druckvollste Phase Lobedas, da Camburg nur noch das 1:0 halten wollte. Aber selbst mit Unterstützung unseres Hüters bekommen wir den Ball in einigen unübersichtlichen Situationen nicht über die Linie gedrückt.

Somit zieht Camburg verdient ins Halbfinale ein. Dennoch haben wir gut dagegen gehalten und bis zur letzten Sekunde alles versucht. Dafür ein Lob. Aber zum Fußball gehört es auch sich Chancen zu erarbeiten, da dürfen wir den Ballführenden nicht alleine lassen und müssen uns auch in diesen Situation engagiert bewegen. Das fehlte an diesem Tag und führt somit zum Ausscheiden aus dem Pokalwettbewerb.