Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 04.12.2015 17:30 Uhr
SV BW '90 Neustadt   SV Lobeda 77
SV BW '90 Neustadt 8 : 1 SV Lobeda 77
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pascal König

Assists

Hoang Thien Nguyen

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (4')Pascal König (Hoang Thien Nguyen)
1:1 (5')SV BW '90 Neustadt
2:1 (6')SV BW '90 Neustadt
3:1 (11')SV BW '90 Neustadt
4:1 (14')SV BW '90 Neustadt
5:1 (23')SV BW '90 Neustadt
6:1 (34')SV BW '90 Neustadt
7:1 (41')SV BW '90 Neustadt
8:1 (50')SV BW '90 Neustadt

Hoffnung auf Punkte wird je im Keim erstickt

Diesmal ging es an einem Freitagabend zum Flutlichtspiel an die Orla. Die Gastgeber aus Neustadt hatten angefragt das Spiel einen Tag vorzuverlegen und jeder der weiß wie es ist an einem Samstagmorgen aus dem Bett zu kommen, versteht dass Lobeda dem Wunsch gerne nachkam. ;)

Das Spiel begann zunächst auch sehr vielversprechend - Calle setzte sich nach einem Zuspiel Thien gegen mehrere Gegenspieler durch und netzte schon nach vier Minuten zum 0:1 für die 77er. Wer dachte Neustadt würde sich jetzt hängen lassen und es wären Punkte entführbar wurde je enttäuscht. Nur zwei Minuten und zwei schnell vorgetragene Angriffe später stand es 2:1 für die Blau-Weißen.

Begünstigt durch eine große Unordnung (kann man gerne auch als wilder Hühnerhaufen bezeichnen) gerade in der Defensive konnte Neustadt seine stärken voll ausspielen und bis zur Pause noch auf 5:1 erhöhen. Lobeda wirkte gerade mit der Schnelligkeit und Passsicherheit der Gastgeber überfordert. Selber hätte man aber auch bei etwas konsequenterem Offensivspiel auch noch auf 5:3 verkürzen können. Aber wie heißt es so schön "Hätte der Hund nicht ...".
Aus der Pause kam Lobeda mit zwei Umstellungen auf den Flügeln, was dazu beitrug eine Zeit lang besser gegenhalten zu können. Als dann aber in der 34. Minute das 6:1 fiel, war die Messe endgültig gelesen. Trainer Müller nutze die Gelegenheit und wechselte munter durch um jeden nochmals auf anderen Positionen zu sehen. In dieser Phase kreierte Lobeda nur noch wenige Halbchancen und musste bis zum Abpfiff auch noch das 7 und 8:1 hinnehmen.

Ein Fazit aus diesem Spiel zu ziehen fällt schwer. Lag es an dem anstrengenden Schultag zu vor oder an dem leider wieder mal chaotischem Training vom Donnerstag?! Vielleicht ja an beidem. Will Lobeda solche Niederlagen vergessen machen muss auf jeden Fall in den Trainingseinheiten wieder höchste Konzentration und Disziplin herrschen.