Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 16.04.2016 09:00 Uhr
Schott Jenaer Glas   SV Lobeda 77
Schott Jenaer Glas 7 : 1 SV Lobeda 77
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Miersch

Assists

Nick Streit

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (19')Schott Jenaer Glas
2:0 (24')Schott Jenaer Glas
3:0 (25')Schott Jenaer Glas
4:0 (34')Schott Jenaer Glas
4:1 (39')Maximilian Miersch per Weitschuss (Nick Streit)
5:1 (41')Schott Jenaer Glas
6:1 (49')Schott Jenaer Glas
7:1 (50')Schott Jenaer Glas

Höhe des Ergebnisses spiegelt die bärenstarke Leistung nicht wieder!

Heute morgen hieß es zurück an den Ort des bisher einzigen Triumphes. Aber die Vorzeichen konnten diesmal nicht schlechter stehen. Mit André, Noel, Ahmet und Ferenc fehlten gleich vier Spieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt. Auch waren Calle und Katharina angeschlagen in dieses Wochenende gestartet. Ein dementsprechend kleiner Tross (9 Spieler) war also zu Gast bei den Glasmachern von Schott.

Das Spiel ging sofort rasant los und Schott dominierte es scheinbar nach belieben, aber Lobeda diesmal von Anfang an mit einer super hellwachen Defensivleistung. Aber nicht nur in der Defensive sah man Fortschritte, sondern auch im Spiel nach vorne. Gerade über links liefen in der ersten Halbzeit viele gut Angriffe, die auch in einer sehr guten Chance für Soran mündeten. Dieser vergab aber überhastet mit einem Lupfer neben das Tor. Es schien lange so, als könnte man mit einem guten 0:0 in die Pause gehen. Doch leider kam dann die in den letzten Wochen immer wieder auftauchende Konzentrationsschwäche vor der Pause. Fiel das 1:0 noch etwas glücklich, griff man den Glasern bei den anderen beiden Toren doch kräftig unter die Arme.

Zur Halbzeit mussten wir dann wechseln, weil das Knie unserer angeschlagenen Kapitänin Katharina nicht mehr wollte. Aber das tat der Leistung im zweiten Durchgang keinen Abbruch. Man erarbeitete sich immer mehr Chancen über beide Seiten. Gerade unser kleiner Nick spielte dabei einige sehenswerte Pässe. Mit einem überspielte er im Zentrum den letzten Mann von Schott so dass Max frei durch war und mit einem sehenswerten Lupfer aus ca. 15m über den Torwart das zwischenzeitliche 4:1 markieren konnte. Zwar zog Schott noch auf 7:1 davon, aber das spiegelt nicht wieder wie gut wir gespielt hatten. Mit einem schönen Pass von außen in die Schnittstelle bediente Nick abermals Max, der aber aus sehr spitzem Winkel am Torwart scheiterte. In einer anderen Szene tankte sich Ivan mit einer technisch und läuferisch sehr guten Aktion auf der linken Grundlinie durch und war nur noch vom Pfosten zu stoppen. Auch Soran bekam nach einer Balleroberung im Mittelfeld noch einmal eine gute Gelegenheit, scheiterte aber am stark reagierenden Schlussmann.

Alles in allem steht am Ende dieses 7:1, mit dem wir aber sehr zufrieden sein können. Nicht immer ist das Ergebnis, das was am Ende zählt, sondern manchmal (wie in diesem Fall) auch die super Leistung die dahinter steckt. Einziger Wermutstropfen: Nils verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Calles Kopf an der Hand. Wir hoffen auf baldige Genesung.