Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

F-Junioren : Spielbericht (2015/16)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 08.11.2015 09:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV BW '90 Neustadt
SV Lobeda 77 3 : 2 SV BW '90 Neustadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Jean Miguel Boog, Fritz K., Dominik Schröder

Assists

2x Fritz K., Marvin Pietraszczyk

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (12')Jean Miguel Boog (Fritz K.)
2:0 (30')Fritz K. (Marvin Pietraszczyk)
3:0 (37')Dominik Schröder (Fritz K.)
3:1 (40')SV BW '90 Neustadt
3:2 (42')SV BW '90 Neustadt per Elfmeter

Spiel auf ein Tor bringt dennoch nur knappen Sieg...

Am vergangen Sonntag empfingen wir das Tabellenschlusslicht, den SV Blau-Weiß Neustadt bei uns im Sportpark. Mit Anpfiff dominierten wir die Partie und das Spiel ging nur auf ein Tor. Eine Großchance nach der anderen erarbeiteten wir uns aber es gelang uns einfach nicht den Ball im Netz zappeln zu sehen. Bis zur 12. Minute, als Fritz von links außen den Ball auf Miguel zurück legte und dieser den im unteren langen Eck endlich unterbrachte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit glich der ersten, Spiel auf ein Tor, wieder brauchten wir eine Weile um unsere verdiente Führung etwas auszubauen, diesmal belohnte sich Fritz, der an diesem Tag auf seiner Seite alles im Griff hatte. In der 37. Minute konnte auch unser körperlich kleinster Spieler endlich mal Jubeln, denn dieser Stand goldrichtig, als keiner seiner Mitspieler den Ball aus dem Gewühl heraus im Tor unterbringen konnte, Fritz sah Dominik am langen Eck stehen und spielte ihn gekonnt an, dieser brauchte nur den Fuß hinhalten und schon war der kleinste der Größte. Irgendwie hatte man das Gefühl das diese 3 Tore unseren Jungs heute reichte, so langsam wurden wir unachtsam und schon passierte das was passieren musste wenn die Abwehr sich auflöst, dies tat sie bereits in der ersten Hälfte des Spieles, einzig Max B. behielt hinten immer mal den Überblick. Neustadt gelang dann nämlich doch irgendwie der Anschlusstreffer kurz vor Schluss und zu guter letzt in der Nachspielzeit auch noch ein Strafstoß gegen uns...

Fazit: Überschlagen haben wir in den 42. Minuten bestimmt 30 mal aufs Tor geschossen und am Ende nur 3 mal getroffen, wir MÜSSEN unsere Chancen deutlich besser nutzen. Ansonsten war es ein richtiges Sonntagsspiel, wir spielten zwar unser Spiel runter aber liefen zum Teil auch nur das nötigste :-)
Auch gegen vermeintlich schwächere Gegner sollten man nicht alles auf die leichte Schulter nehmen.

Am Ende zählt trotzdem nur eins, Sieg ist Sieg und mit den 3 Punkten wieder der 2. Tabellenplatz, den es nächste Woche im Spitzenspiel gegen Hermsdorf zu verteidigen gilt.