Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

F2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Staffel D
14. Spieltag - 23.04.2016 09:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   FC Carl Zeiss Jena II
SV Lobeda 77 II 3 : 3 FC Carl Zeiss Jena II
(0 : 3)

gute Moral mit Punkt belohnt

Im Spiel gegen den FC Carl-Zeiss-Jena II begannen wir mutig, konnten die ersten guten Chancen aber leider nicht nutzen. Danach fand CZ mit schnellem Flügelspiel ins Match und schockte uns mit einem Doppelschlag zum 0:2 schon nach 10 Minuten. Durch einige Umstellungen fanden wir zu mehr Ordnung im Spiel und vermieden weitere Gegentreffer.
Doch gleich nach der Halbzeitpause konnte CZ sogar auf 0:3 (21. Min.) erhöhen.
Durch den schnellen Anschlusstreffer von Oskar in der 22. Minute kam der Mut zurück und mit dem 2:3 durch Johannes in der 27. Min. kippte das Spiel zu unseren Gunsten. Die Gäste wirkten verunsichert und konnten sich kaum noch befreien. Der Lohn für einen aufopferungsvollen Kampf war nicht nur der Ausgleich in der 32. Minute durch Oskar. In den verbleibenden acht Minuten wäre sogar noch der Sieg drin gewesen. Aber resümierend war das 3:3 ein gerechtes Ergebnis. Auch wenn es sich für uns sicher deutlich besser anfühlt als für CZ Jena.

Für SVL 77 spielten: Giovanni, Fiete, Niklas, Theo, Pablo, Johannes, Manuel, Rafael, Ian, Oskar, Nick, Paul