Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 06.11.2016 12:30 Uhr
VfB 09 Pößneck   SV Lobeda 77
VfB 09 Pößneck 1 : 5 SV Lobeda 77
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Maurice Herold, Lukas Reimann, Erik Müller, Mehdi Ismail

Assists

2x Maurice Herold, Daniel Schmidt, Lukas Reimann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (13')Lukas Reimann per Elfmeter
0:2 (22')Maurice Herold per Weitschuss (Daniel Schmidt)
0:3 (23')Erik Müller (Maurice Herold)
0:4 (42')Mehdi Ismail (Maurice Herold)
0:5 (55')Maurice Herold (Lukas Reimann)
1:5 (68')VfB 09 Pößneck

Eine lange Durststrecke geht endlich zu Ende...

Hochmotiviert, - bereits vor der Partie -, waren unsere Jungs im Kellerduell gegen Pößneck. Auch wenn man aufgrund wichtiger Ausfälle die Defensive umstellen musste, trat man von Beginn an konzentriert auf und arbeitete sich so in diese Begegenung an der Griebse. Nicht immer schön aber effektiv. Nach einer starken Fußabwehr Torben Schildhauers in der Anfangsphase kam Lobeda besser ins Spiel und kreierte erste Möglichkeiten und verlagerte das Geschehen zusehends in die gegnerische Hälfte. In der 13. Minute wurde dieses Engagement zum ersten Mal belohnt. Lukas Reimann verwandelt einen berechtigten Handelfmeter souverän. Danach Lobeda mit weiteren Chancen. Pößneck kann sich nur selten vor dem Lobedaer Tor zeigen. In der 22. Minute - Maurice Herold bekommt einen perfekten Ball Daniel Schmidts in die Tiefe und schließt entschlossen zum 2:0 ab. Sofort nach Wiederanpfiff erobert man den Ball und bringt diesen auf den rechten Flügel. Und Maurice H. bedient Erik Müller mustergültig. - 3:0. Nach dieser deutlichen Führung merkte man die Befreiung innerhalb des Teams und Lobeda ließ das Leder nun flüssiger laufen. 77 noch mit zwei richtig starken Möglichkeiten bis zur Pause.

In Halbzeit zwei agierte man genauso weiter. Der VfB wurde zwar ruppiger aber blieb zumeist nur nach Einzelaktionen gefährlich. Lobeda hatte die Partie nun unter Kontrolle. In der 42. behält Mehdi Ismail im gegnerischen Strafraum die Ruhe und kann den Ball aus einem Gewühl heraus durch die Beine der Hüterin ins Tor bringen. Danach 77 zwar defensiv weiter konzentriert genug, jedoch fehlte im Angriffsspiel die Variabilität, sodass man sich die Chance auf weitere Treffer etwas verbaute. Erst in der 55. Minute war Maurice H. erneut erfolgreich und Lobeda konnte sich nun endgültig den ersten Erfolg in dieser Spielzeit sichern. Kurz darauf doch ein kleiner Lapsus. Nach einem Steilpass kann man im Laufduell größeren Schaden nicht mehr verhindern und der Gastgeber kommt zum Ehrentreffer.

Der 5:1 Auswärtserfolg geht voll in Ordnung und hätte noch höher ausfallen können, wen man im zweiten Durchgang beide Außen ins Spiel einbezogen hätte. Aber sei´s drum...

Es war schön nach einer langen Negativserie mal wieder strahlende Gesichter sehen und mit den treuen Anhängern einen Sieg feiern zu können... Bitte mehr davon!!!

Kompliment Jungs!