Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 30.04.2017 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV Jena Zwätzen
SV Lobeda 77 0 : 8 SV Jena Zwätzen
(0 : 3)

Spielstatistik

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (18')SV Jena Zwätzen
0:2 (28')SV Jena Zwätzen
0:3 (31')SV Jena Zwätzen
0:4 (40')SV Jena Zwätzen
0:5 (48')SV Jena Zwätzen
0:6 (50')SV Jena Zwätzen
0:7 (53')SV Jena Zwätzen
0:8 (60')SV Jena Zwätzen

Unter den Vorzeichen - starker Auftritt

Klar muss es sich Woche für Woche komisch anhören, wenn man nach deutlichen Niederlagen von Erfolgen spricht. Aber wir machen diese in unserer "Lernsaison" an anderen Dingen fest. Nicht zu vergessen, dass man im Hinspiel von dem Top-Team der Liga mit 1:20 vom Platz gefegt wurde.

Schon vor dem Spiel war eine erfreulich gute Stimmung in der Kabine spürbar - trotz des Ausfalls gut ein halbes Dutzend Spieler aus diversen Gründen.

Die Umstellungen wurden gut umgesetzt und mit couragiertem Auftreten und der Tasache, dass dem Spitzenreiten die letzten Prozent an Entschlossenheit fehlten kam man zu Null über die erste Viertelstunde. Jedoch Zwätzen mit deutlichen Chancenplus. In dieser Phase hätte Lobeda mit der einzigen Chance im ersten Durchgang für die überraschende Führung sorgen können. Ali umkurvt in der 12. Minute nach gutem Zuspiel in die Tiefe den herauseilenden Torwart Zwätzens, setzt jedoch seinen Versuch aus sehr spitzem Winkel Zentimeter über die Latte. Kurz darauf waren die Gäste erfolgreich. Gegen Ende der ersten Halbzeit verlor 77 dann zunehmend den Zugriff auf den Gegener im Zentrum. Somit konnte Zwätzen mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause leider mit 3:0 davon ziehen. - Ärgerlich.

Auch im zweiten Durchgang waren die Gäste tonangebend und erhöhten früh auf 4:0. Will man in diesem Spiel etwas Negatives finden, so kann man dies bei den weiteren zwei Gegentreffern tun, bei denen wir uns zu naiv im Strafaum verhalten, uns mehrmals beim Klärungsversuch gegenseitig anschießen bis ein Zwätzener problemlos zum Schuss kommt. In der 51. Minute nahezu die gleiche Situation wie in Hälfte eins. Ein schön gespielter Konter Lobedas. Simon Kartchemnik bedient Ali mustergültig. Torwart erneut umkurvt - nur stand diesmal das Außennetz dem verdienten Ehrentreffer im Weg. In der Folge schwanden bei Lobeda die Kräfte und Zwätzen kommt am Ende zu einem klaren 8:0 Erfolg.

Dennoch Gratulation an die Truppe - die Ausfälle sehr gut kompensiert und über 50 Minuten der Mannschaft, die definitiv eine Liga zu tief spielt, die Stirn geboten.

Eine starke Leistung, die wir leider erneut ,- mit einem Spielerausfall wohl bis Saisonende -, teuer bezahlen müssen. Gute Besserung Lucas!!!