Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Testspiel
Testspiel - 12.08.2016 17:00 Uhr
SV Lobeda 77   FC Thüringen Jena II
SV Lobeda 77 1 : 1 FC Thüringen Jena II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Walther

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (29')FC Thüringen Jena II
1:1 (56')Andre Walther

Ordentliche Generalprobe vor dem Saisonstart

Vor dem anstehenden Saisonstart testeten die C-Junioren des SV Lobeda 77 auf dem Kunstrasen in Winzerla die zweite Mannschaft des FC Thüringen Jena. Aufgrund einer Doppelbelegung der Spielfläche, einigte man sich darauf, die erste Hälfte auf Groß- und die zweite auf Kleinfeld zu spielen. 

Anfangs des ersten Durchgangs merkte man beiden Teams die Umstellung auf das Großfeld deutlich an. So waren durchdachte Spielzüge Mangelware und es bedarf doch 10 Minuten, bis beide Mannschaften zum Fußballspielen fanden. Thüringen dabei mit der etwas besseren Spielanlage und einem Chancenplus. Lobeda mit viel Einsatz, guter Laufbereitschaft und der ein oder anderen guten Kontermöglichkeit. Die Beste besaß in der 17. Minute Bastian Rahn der alleine auf den gegnerischen Hüter zulief, jedoch im Abschluss etwas zu aufgeregt agierte und den Ball nicht sauber verwerten konnte. In der 29. Minute kam dann der Angreifer Thüringens in ein Laufduell mit unseren Innenverteidigern. Man war sich nicht so richtig einig wer klären sollte. So nutzten unsere Gäste dieses Missverständnis zum 0:1.

Dieser Pausenstand ging aufgrund der Spielanteile auch in Ordnung.

In Hälfte zwei (Kleinfeld) dominierten die Lobedaer in den ersten 10 Minuten und besaßen einige gute Chancen. Als sich das Spiel dann wieder etwas ausglich, stand der zuvor eingewechselte André Walther bei einem Abpraller goldrichtig und konnte in der 56. Minute den Ausgleich erzielen. Danach besaßen beide Mannschafte noch gute Möglichkeiten zum Siegtreffer. Doch die Torleute waren auf dem Posten.

Somit kann man aus Lobedaer Sicht durchaus zufrieden mit dem Spiel sein. Das die spielerische Komponente noch fehlen würde, war uns im Vorfeld schon klar. Jedoch stimmte bei allen Akteuren der Einsatz und man erreichte am Ende ein verdientes und leistungsgerechtes Unentschieden.  

Bemerkenswert war zudem, dass, - unsere 3 neuen syrischen bzw. irakischen Spieler mt eingerechnet -, insgesamt 17 Spieler bei dem ersten Auftritt nach der Sommerpause dabei sein wollten, sodass uns fast schon die Trikots ausgingen. ;) Somit ist der sportliche Kampf um die Plätze im Kader eröffnet...

Guter Auftritt Jungs!