Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 25.03.2017 09:00 Uhr
FSV Schleiz   SV Lobeda 77
FSV Schleiz 1 : 1 SV Lobeda 77
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Noel Tomek

Assists

Mahdi Eftekhari

Zuschauer

19

Torfolge

1:0 (18')FSV Schleiz
1:1 (47')Noel Tomek (Mahdi Eftekhari)

Kampf und Wille werden mit einem Tor und einem Punkt belohnt

Am Samstag hieß es mal wieder früh raus und auf zum letzten Spiel außerhalb Jenas diese Saison (es folgen noch 7 Heimspiele und das Auswärtspiel bei Schott II). Gespielt wurde am Fasanengarten in Schleiz beim Gastgeber FSV. 

Das Hinspiel hatte man zwar aufgrund zahlreich ausgelassener Chancen noch unglücklich 1:4 verloren, aber man wusste, dass hier was zu holen war. 

 

Wie immer etwas schlafmützig kam die Mannschaft aus der Kabine, so dass es gleich in den ersten Minuten zu kleinen Chancen für Schleiz kam. Diese blieben aber ohne Folgen und die Jungs kämpften sich immer besser ins Spiel. Die Gegenspieler wurden sehr eng gedeckt und immer wieder entscheidend gestört, so dass der FSV in seine eigene Hälfte zurück gedrängt wurde und sich dann einige Chancen ergaben. 

Franko scheiterte knapp am gegnerischen Torhüter und Nick setzte sich nach einer schönen Kombination über rechts durch, schaffte es aber nicht den Ball in die Mitte zu bringen, wo Franko und Mahdi blank standen. So kam was kommen musste, eine kleine Unachtsamkeit (Mahdi ging nicht zum Ball, der Gegner schon) im Mittelfeld führte zum 1:0 für die Gastgeber.

Danach war Lobeda von der Rolle und störte die Gegner nicht mehr wie noch zu Beginn, so dass es immer wieder kleine Chancen für Schleiz gab. Kurz vor der Pause hatte Mahdi dann doch noch eine gute Möglichkeit um auszugleichen, der Ball ging aber knapp am langen Pfosten vorbei.

 

So ging es mit 0:1 aus Lobeda Sicht in die Pause.

 

Dort nochmal auf die kleinen Fehler hingewiesen, kamen die Jungs endlich Mal wach aus der Kabine und drückten Schleiz in die eigene Hälfte. Nur die richtig großen Möglichkeiten wollten sich nicht ergeben. In diese Phase wäre fast das 2:0 für Schleiz gefallen. Ein Abstimmungsproblem zwischen Niklas und Nils führt dazu, dass der gegnerische Stürmer alleine auf das leere Tor zu laufen kann und eigentlich nur noch einschieben Brauch. Doch er dribbelte zu lange und irgendwie schafft es Noel ihm den Ball Zentimeter vor der Linie noch wegzugretschen. 

Danach ging es hin und her, mit den etwas besseren Chancen für unsere Jungs. Eine davon führte zum ersehnten Ausgleich und dem ersten Rückrundentor. Mahdi dribbelte sich durch das Mittelfeld und legte nach links für Noel. Dieser setzte zu einem eigentlich völlig verunglückten Schuss an, aber die meterhohe Bogenlampe senkte sich irgendwie hinter dem Hüter ins Tor. Weiter ging es mit Chancen auf beiden Seiten. Schleiz scheiterte mit kleineren am endlich mal wieder gut aufgelegten Nils. Aber auch 77 scheiterte am Torhüter des Gegners und in Führung zu gehen. Mahdi zirkelte einen Freistoß in den Winkel, aber der Torhüter reagiert überragend und fischt den Ball noch weg. Dann kommt der eingewechselte Max frei vor dem Tor zum Abschluss. Das Tor ist quasi frei, da der Torhüter am linken Pfosten klebt, aber in der Aufregung hämmert Max ungenau aufs Tor und schießt der Nummer Eins genau in die Arme. Die letzte Riesenchance hatte in einer hektischen Schlussphase allerdings der Gastgeber. In der Nachspielzeit sprang der Ball aber glücklicherweise vom Außenpfosten ins Tor aus.

 

Am Ende steht ein hochverdienter Auswärtspunkt. Super gekämpft, aber auch stellenweise richtig guten Fußball gespielt!