Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 29.04.2017 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   FV Rodatal Zöllnitz
SV Lobeda 77 2 : 6 FV Rodatal Zöllnitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Busch, Pascal König

Assists

Thomas Busch

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (20')FV Rodatal Zöllnitz
0:2 (33')FV Rodatal Zöllnitz
1:2 (35')Pascal König per Kopfball (Thomas Busch)
1:3 (38')FV Rodatal Zöllnitz
1:4 (42')FV Rodatal Zöllnitz
1:5 (44')FV Rodatal Zöllnitz
2:5 (46')Thomas Busch per Freistoss
2:6 (48')FV Rodatal Zöllnitz

Richtig starke Leistung gegen Mitfavoriten wird mit zwei Toren belohnt

Hatte man das Hinspiel noch deutlich mit 8:0 in Zöllnitz verloren, konnte man die Partie vor allem in den ersten 30 Minuten deutlich offener gestallten. Zur Pause hieß es nur 0:1 und das sogar etwas unglücklich.

Gleich in der ersten Minute gab es einen etwas schmeichelhaften Neunmeter für die Gäste den Nils aber mit einer Glanzparade entschärfen konnte. In der Folge machte Zöllnitz wie erwartet das Spiel und hatte einige Möglichkeiten, die sie aber zu fahrlässig herschenkten.

Die Jungs von 77 kombinierten sich aber auch ein ums andere mal vor das Tor der Zöllnitzer, waren aber in den letzten Aktionen immer etwas zu unentschlossen. Aus einem Angriff der Lobedaer sollte dann auch das erste Tor für die Gäste fallen.

Der Schiedsrichter übersah leider einen klaren (gemessen an dem, den er in Minute 1 gab) Neunmeter für die Gastgeber und so entstand ein Konter für Zöllnitz. Lobeda zu weit aufgerückt und unsortiert, kann das folgende Tor nicht mehr verhindern. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Mit einem Wechsel - Calle ersetzte Franko - ging es in Durchgang zwei. Der ging auch gleich munter los. Zunächst erhöhte Zöllnitz kurz nach der Pause auf 0:2. Doch Lobeda hatte nur zwei Minuten später eine Antwort. Ein Freistoß von Thomas fliegt in den Strafraum, wo Calle sträflich allein gelassen mit dem Kopf unter die Latte verlängert. Der Ball titscht wohl knapp hinter der Linie auf, denn trotz einiger Proteste der Gäste gibt der Schiedsrichter den Treffer.

In der Folge machten sich die schwindenden Kräfte bemerkbar. Neben drei verletzungsbedingten Wechseln konnte Zöllnitz auf 1:5 davon ziehen. Dann erarbeitete Calle einen Freistoß am rechten Strafraumeck. Linksfuß Thomas nahm sich ein Herz und zirkelte den Ball gefühlvoll ins lange Eck. Kategorie Traumtor!

Danach kam Zöllnitz noch zu einem Tor, das gleichbedeutend mit dem Endstand von 2:6 war.

 

Trotz der Niederlage sind die Fortschritte, die die Jungs Woche für Woche machen unverkennbar.

Hoffen wir, dass die Verletzten schnell wieder fit werden, denn Montag wartet mit Stadtroda schon der nächste Gegner.