Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga, Staffel A
3. Spieltag - 11.09.2016 09:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   FC Thüringen Jena II
SV Lobeda 77 II 1 : 4 FC Thüringen Jena II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marius Leander Strauß

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (1')FC Thüringen Jena II
0:2 (34')FC Thüringen Jena II
1:2 (42')Marius Leander Strauß
1:3 (48')FC Thüringen Jena II
1:4 (49')FC Thüringen Jena II

Der Wille war da aber spielerisch fehlte es einfach...

Leider konnten wir in diesem Spiel nicht unsere spielerische Klasse abrufen wie zuvor. Woran dies lag? Vielleicht am Ball, am Wetter oder doch an uns Trainern? Vielleicht aber auch an den Spielern selber, denn das nicht jeder Tag und jedes Spiel gleich ist liegt wohl auf der Hand.

 

Das frühe Gegentor, direkt mit Anpfiff und Abspielfehler in den eigenen Reihen zog sich wie ein Roter Faden durch das gesamte Spiel. Gerade in der 1. HZ liefen wir dem Rückstand sehr hinter her, mit viel zu ungenauen Pässen und viel zu wenig Spielfluss machten wir uns das Leben selber schwer. Teils standen wir zuweit vom Gegenspieler weg. Das wollten wir in der 2. HZ ändern und das taten wir auch. Drückten wir den Gegner zu Beginn der 2. Hälfte doch öfter mal in deren Strafraum, machten die Räume zu und erarbeiteten uns auch die ein oder andere Torchance. Leider konnten wir die mit Marius nur einmal nutzen und verkürzten zwischenzeitlich auf 1:2. Klar wollten wir aus dieser Partie dann wenigsten einen Punkt mitnehmen. Der Wille und der Kampfgeist war zwar dafür da aber spielerisch waren wir gegen Ende der Partie wieder da ankommen wo das Spiel begann. Keine Laufbereitschaft, nur gemecker über den anderen Mitspieler, teils zu eigensinnig und der Abstand zum Gegenspieler wurde immer etwas größer. Dies nutzte Th. Jena auch direkt noch 1 Mal und baute ihre Führung aus. Das dann auch noch ein Freistoss des Gegner, der noch nicht mal straff geschossen wurde an 5-6 Spielern + Torhüter im Tor!! ins Tor ging war dann auch nur gerecht. Und man muss einfach ehrlich sein und sagen das Tommy im Tor an diesem Tag einen guten Tag hatte. Ihm haben wir es zu verdanken das es bei  "nur" 4 Gegentoren blieb. 

Fazit:

Thüringen Jena hat sich diese 3 Punkte deutlich verdient, Kampf und Wille reichten einfach nicht gegen diesen Gegner. Wir haben nun mal spielerisch nicht viel hinbekommen und das ist auch nicht schlimm, das gehört dazu und solche Tage hat man nun mal. Damit müssen aber einige und damit meine ich nicht zwingend die Spieler, lernen umzugehen. Man kann nicht immer gewinnen und genau an solchen Niederlagen können wir als Mannschaft nur noch größer werden und weiter wachsen.

Zitat von Miguel in der Kabine nach dem Spiel: "Wir haben als Mannschaft verloren"....

Die Jungs haben verstanden das man als Mannschaft gewinnt aber auch verliert, was nicht immer Spaß macht.

Jetzt heißt es Kopf hoch nehmen und weiter machen. Mit Hermsdorf erwartet uns wieder ein Gegner auf Augenhöhe dem wir dann wieder ordentlich Paroli bieten werden da bin ich mir ganz sicher.