Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal Jena
Achtelfinale - 12.11.2016 09:00 Uhr
SG Union Isserstedt   SV Lobeda 77 II
SG Union Isserstedt 8 : 3 SV Lobeda 77 II
(5 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Max Arnold

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (4')SG Union Isserstedt
2:0 (8')SG Union Isserstedt
3:0 (8')SG Union Isserstedt
4:0 (12')SG Union Isserstedt
4:1 (18')Max Arnold per Freistoss
4:2 (21')Max Arnold per Freistoss
4:3 (25')Max Arnold per Freistoss
5:3 (25')SG Union Isserstedt
6:3 (35')SG Union Isserstedt
7:3 (38')SG Union Isserstedt
8:3 (40')SG Union Isserstedt

Pokalaus - doch Spielverlauf nicht so deutlich wie das Ergebnis...

Bei winterlichen Temperaturen empfing uns die Mannschaft aus Isserstedt auf dem Kunstrasenplatz in Winzerla zum Pokalachtelfinale.

Geschuldet von einigen Kranken und dem Nicht erscheinen eines Spielers mussten wir kurz vor Beginn doch die Mannschaft umstellen, was uns nicht gut tat denn nach 12 Minuten Spielzeit stand es schon 4:0 für die Gastgeber.

Mit einem Foulspiel in der 18.Minute und dem zu Folge einem Freistoss für uns begannen wir dann auch endlich ins Spiel zu finden, sortierten uns nun auch besser in der Abwehr, spielten zunehmend schöne Spielzüge aber denn noch gelang uns einfach kein Tor aus dem Spiel heraus. So half Isserstedt nach, in dem sie unsere Spieler immer wieder (von hinten) von den Beinen holten und wir dadurch einen Freistoss nach dem anderen bekamen, welche Max auch verwandelte...so verkürzten wir den Abstand innerhalb 7 Minuten auf 4:3. Leider bekamen wir kurz vor dem Pausentee noch einen Gegentreffer und so ging es mit 5:3 in die Halbzeit.

 

Mit Anpfiff 2. HZ bemühten wir uns sehr noch einmal auf ein Tor ran zu kommen aber die immer wieder kehrende robuste Spielweise des Gegners, der Pfosten oder die Latte ließen es an diesem Tag einfach nicht zu. Trotz allem und trotz weiterer 3 Gegentreffer ließen wir, was unser Angriffspiel anging nicht nach, setzten wir Isserstedt weiter unter Druck, besonders die Freistöße liessen diese immer wieder zittern (die waren aber auch wirklich gut getreten an diesem Tag von Max, der selber gehörig einstecken musste). Was unsere Abwehrarbeit anging, bedarf es besonders wenn der ein oder andere Spieler nicht da ist doch noch etwas Arbeit, vielleicht wollte man aber auch kaum noch in die ein oder anderen Zweikämpfe rein gehen.

Am Ende standen 8 geschossene Tore sowie 2 gelbe Karten für Isserstedt und dem weiter kommen in die nächste Pokalrunde zu buche - Herzlichen Glückwunsch dazu an dieser Stelle noch einmal von uns - uns blieben die 3 Tore, das Pokal-Aus aber auch wieder mal die Erkenntnis das man gut Spielen und trotzdem verlieren kann - auch in dieser Höhe - ...Niederlagen gehören dazu, egal in welcher Lebenslage....

 

Fazit: Wir lagen in dem Spiel zwar schnell hinten, kämpften uns nach einem 4:0 Rückstand nochmal ran, auch wenn dies am Ende nicht reichte, spielten wir im Gegensatz zum Zwätzenspiel besser miteinander, spielten mehr über die Außen und rannten uns im Mittelfeld nicht so viel fest. Es war troz allem eine ansprechende und gute Leistung von Euch aber auch von Issterstedt, die unsere Fehler gnadenlos ausnutzen - so schnell kann es gehen -