Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel B
3. Spieltag - 26.10.2017 17:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV 08 Rothenstein
SV Lobeda 77 3 : 1 SV 08 Rothenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Luis Müller, Mahdi Eftekhari

Assists

Mahdi Eftekhari

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (9')Luis Müller
2:0 (17')Mahdi Eftekhari
2:1 (33')SV 08 Rothenstein
3:1 (51')Luis Müller (Mahdi Eftekhari)

Auch solche Spiele muss man mal gewinnen.

Es war nicht die beste Leistung die unsere Jungs da zeigt haben. Eigentlich bisher mit Abstand die schlechteste in dieser Saison. Die Gäste aus Rothenstein spielten den Fußball, den wir eigentlich spielen wollten. Sie pressten früh und liesen uns nie wirklich ins Spiel kommen. Phasenweise spielte Rothenstein einen richtig guten Fußball und das mit vielen Spielern, die noch für die E-Jugend spielen könnten.

Über 60 Minuten fanden wir nie zu unserem Stil und konnten lediglich am Ende, als die Kräfte bei den Gästen nachliesen, etwas Druck ausüben. Das Spiel ist schnell erzählt. Rothenstein ging zu fahrlässig mit seinen Chancen um - vergab auch zwei sehr aussichtsreiche Freistöße. Siebenundsiebzig hingegen nutzte die Patzer der Gäste eiskalt aus. In der 9. Minute erobert Luis den Ball gegen einen nachlässigen 08er und setzt zum Solo über den ganzen Platz an um den Ball am Ende im Netz zum 1:0 unterzubringen. Auch beim 2:0 profitierten die Jungs vom Fehler eines Rothensteiners - nach einem Standard gibt es ein Getümmel, in dem der Ball vom Gast genau zu Mahdi gespielt wird, der sich die Chance nicht nehmen lässt und auf 2:0 erhöht (17.).

In Halbzeit zwei dann gleich zu Beginn (33.) der Anschlusstreffer für Rothenstein. Der Gästeangreifer dribbelt rechts gerade auf die Grundlinie zu und ist eigentlich schon abgedrängt. Doch leider kommt keine Abwehrbewegung und er schießt einfach mal aus spitzem Winkel - 2:1. Danach wurde das Spiel immer hektischer und es kam vor allem durch die Zuschauer und Trainer immer mehr feuer ins Spiel. So kam es auch zu vielen Fouls, die nicht hätten sein müssen. Zum Glück gab is in der 51. Minute die Erlösung. Mahdi schaltet auf links schnell und wirft einen Einwurf, wohl nicht ganz regelkonform, in den Lauf von Luis, der wieder zu einem starken Dribbling ansetzt und die Aktion mit dem 3:1 vergoldet. Am Ende wäre auch noch ein Tor mehr möglich gewesen, was aber nicht verdient gewesen wäre an diesem Tag.

 

Fazit:

In den kommenden Wochen muss wieder eine deutliche Leistungssteigerung her! 


Vorbericht zum Spiel