Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
13.08.2017 10:30 Uhr
FC Thüringen Jena II   SV Lobeda 77
FC Thüringen Jena II 3 : 2 SV Lobeda 77
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luis Müller, Maximilian Miersch

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (5')FC Thüringen Jena II
2:0 (35')FC Thüringen Jena II
3:0 (38')FC Thüringen Jena II
3:1 (39')Luis Müller
3:2 (50')Maximilian Miersch

Gutes Spiel und viele Erkenntnisse beim Test gegen den Kreisoberligisten

Heute stand für die D-Junioren bei bestem Fritz-Walter-Wetter der erste Test in dieser Saison an.

Gespielt wurden statt 2x 30 Minuten 3x 20 Minuten, so dass drei unterschiedliche Aufstellungen getestet werden konnten.

So konnten wir Trainer viele Erkenntnisse, vor allem über die neuen und hochgerutschten Spieler, sammeln.

Drittel 1: 1:0

Max - Jamie (C), Franko, Marvin - Luis, Mahdi, Justin, - Max

Im ersten Drittel war man Feldüberlegen, konnte nur das Chancenplus nicht in Tore ummünzen. Auch weil in einigen Aktionen die falsche Entscheidung getroffen wurde und der letzte Pass zu spät oder gar nicht kam. Thüringen machte hingegen mit der fast einzigen Chance das 1:0 schon in der 5. Minute.

 

Drittel 2: 2:1

Max - Neven, Justin, Barik - Mustafa, Luis, Mahdi - Jayson

Im zweiten Durchgang war die Partie durch die Umstellungen sehr offen und Thüringen etwas Feldüberlegener. Unsere Jungs hatten vor allem bei der Positionstreue und Zuordnung der Gegenspieler große Probleme, so dass immer wieder viel Unordnung in der Defensive herrschte. Deswegen kam Thüringen auch zu mehr Chancen, die sie zum mit einem Doppelschlag zum 2 und 3:0 nutzen konnten. Aber nur eine Minute später konnte Luis nach mehreren Versuchen den Ball zum 3:1 in die Maschen stochern. So ging es auch in die zweite Pause. 

 

Drittel 3: 0:1

Max - Luis, Franko, Jamie (C) - Neven, Max, Marvin - Mahdi

Im letzten Drittel spielte wieder nur Lobeda. Man erarbeitete sich Chance um Chance, ließ aber wieder zu viele aus. In der eigenen Defensive brannte trotz mehrmaliger Unordnung nichts mehr an, so dass man durch eine wunderschöne Kombination im gegnerischen Strafraum noch den 3:2-Anschlußtreffer durch Max erzielen konnte.

 

Fazit:

Gegen einen Gegner, der die kommende Saison eine Liga über uns spielt und gerade mit dieser neuformierten Mannschaft, war dies ein sehr guter Test, bei dem mit etwas mehr Glück und Zielgenauigkeit auch mehr als nur ein Drittel hätte gewonnen werden können. Darauf lässt sich aufbauen.