Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 08.04.2018 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV BW '90 Neustadt
SV Lobeda 77 0 : 2 SV BW '90 Neustadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (16')SV BW '90 Neustadt
0:2 (34')SV BW '90 Neustadt

Das erste Spiel nach einem viertel Jahr Pause - trotz Niederlage ein gutes Spiel

Endlich spielte das Wetter mit, der Platz war auch nicht mehr gesperrt und nach einem viertel Jahr Pause konnten auch die E-Jun. endlich in die Rückrunde starten. Das mit Neustadt kein einfacher Gegner kam war uns bekannt.

Die ersten 5-10 Minuten verschliefen wir noch etwas das Spiel, ließen Neustadt immer wieder zu Torschüssen kommen, konnten jedoch froh sein das diese entweder weit übers Tor oder am Tor vorbei gingen. In Minute 16 allerdings machte Neustadt das was sie am besten konnten, einfach einen langen hohen Ball auf den Stürmer und dieser rannte allein auf unser Tor zu, die Folge 1:0. Großes Lob an die Jungs das sie danach die Köpfe nicht hingen ließen sondern dann richtig wach und da waren und Neustadt Parolie bieteten. Leider vergeblich - wir sollten und müssen unsere Chancen nutzen.

Das 2:0 für Neustadt fiel dann doch mit ein wenig zu tun des noch recht jungen, unerfahrenen und sehr zurückhaltenden Schiedsrichters. Ludwig wurde an der Linie gefoult, selbst sein Gegenspieler wartete auf den Pfiff aber dieser blieb wie so oft in dem Spiel leider aus. Die Mittel die Neustadt dann mit jeder Minute mehr an den Tag legte um ein Tor zu verhindern waren schon zum Teil sehr rapiad und ein Schiedsrichter sollte so viel Selbstbewusstsein ausstrahlen um Schläge ins Gesicht oder aber auch den letzen Mann am Trikot zu Boden zu zerren nur um kein Gegentor zu bekommen, zu verhindern wissen und nicht nur auf Zuruf sämtlicher Zuschauer die Pfeife in den Mund nehmen.

Fazit: Wenn man bedenkt das wir am 25.11.2017 unser letztes Spiel hatten und dieses das erste in der Rückrunde, wir keine Möglichkeiten hatten in den letzten Wochen und Monaten den Rasen zu betreten dann geht der Sieg für Neustadt an sich Spielerisch in Ordnung und ist auch nicht schlimm. Wir haben gut gespielt, uns nicht versteckt und uns viele Möglichkeiten erarbeitet. Haben versucht trotz der zum Teil unfairen Spielweise des Gegners Fair zu bleiben. Nutzen wir unsere Chancen geht das Spiel anders aus. Ärgerlich an diesem Spiel einzig und allein das Handeln des Schiedsrichters.

Kopf hoch Jungs, es geht immer weiter...man kann auch trotz gutem Spiel verlieren aber niemals den Kopf hängen lassen. 


Vorbericht zum Spiel