Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Ein Remis zuviel - Lobeda raus mit Applaus

Maik Höfner, 11.12.2017

Ein Remis zuviel - Lobeda raus mit Applaus

Unsere Jungs bestätigten am vergangenen Samstag den positiven Trend der letzten Wochen und zeigten, - das Eröffnungsspiel ausgenommen-, bei den diesjährigen Futsal-Meisterschaften eine sehr gute Leistung. 

FF USV Jena - SVL 2:1

Wie erwähnt war man im ersten Spiel der Vorrunde noch nicht richtig da. Man konnte den spielstarken Mädels nur wenig entgegensetzen, da man immer einen Schritt zu spät war. Die Folge: Eine deutliche verdiente 2:0 Führung. Erst kurz vor dem Ende bekam man mehr Zugriff. Der verwandelte Freistoß zum 1:2 Anschluss durch Lukas Reimann kam dann doch zu spät, um vielleicht einen glücklichen Punkt zu entführen.

Bemerkenswert: Dies sollten die einzigen Gegentreffer im weiteren Turnierverlauf bleiben, da man ab der zweiten Partie richtig am Turnier "teilnahm".

SVL - Union Isserstedt 0:0

Mit sehr viel Konzentration, Einsatz und etwas Glück, hielt man gegen körperlich sehr präsente Gegner die Null. 2 Konterchancen sprangen auch heraus. Die Beste 7 Sekunden vor Schluss. Mathis läuft allein auf den Hüter zu, umkurvt ihn und wird vor dem sicheren Einschieben dennoch von ihm von den Beinen geholt. Rot und Freistoß für uns. Bei diesem fehlen nur Zentimeter, um die "geklauten" sicheren 2 Punkte mehr doch noch zu holen. Thomas Busch trifft das Lattenkreuz. Schade...

Stadtroda - SVL 0:2 

Gegen die Grün-Weißen war man sehr bissig zeigte einige schöne Kombinationen und ließ den Gegner nur selten in die eigene Hälfte. Am Ende sprang ein verdienter 2:0 Erfolg heraus. Torschützen Mathis Pfeifer und Lucas Herold.

Thüringen Jena - SVL 0:0

Gegen das Top-Team des Turniers (13 von 15 Punkten) war man etwas überraschend dominierend und besaß zahlreiche gute Möglichkeiten für den Erfolg. (u.a. Thomas mit Pfostentreffer und Lukas R mit Kopfball an die Latte). 

Nach dem Spiel war klar, dass man rechnerisch nun auf Schützenhilfe angewiesen sein sollte, um die Finalrunde zu erreichen. In den folgenden 4 Partien leistete sich aber keines, der in Frage kommenden Teams, einen Ausrutscher. Somit war klar, dass uns selbst ein Kantersieg im letzten Spiel nicht helfen würde, verlorenen Boden gut zu machen.

Orlatal - SVL 0:2 

Dennoch zeigten unsere Jungs die verlangte Moral und sorgten für ein letztes positives Erfolgserlebnis. Auch wenn man erneut einige Möglichkeiten liegen ließ. Torschützen: Thomas Busch und Daniel Schmidt.

 

Am Ende bleibt der undankbare 4. Platz stehen. Aber ein Ergebnis mit deutlich mehr Licht als Schatten. 

Qulifiziert für die Endrunde: FCThJ - SGU - FFUSV

Kompliment Jungs für die gezeigte Leistung.

Kader:

Lucas Herold - Daniel Schmidt - Hoang-Phi Nguyen - Mathis Pfeifer - Daniel Savelev - Thomas Busch - Lukas Reimann

Tabelle:

1. FC Thüringen Jena   13   11:2

2. SG Union Isserstedt 10   7:5

3. FF USV Jena            9     7:8

4. SV Lobeda 77          8     5:2

5. FSV Orlatal              3     3:9

6. SG GW Stadtroda     0     4:10