Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Letzter Test vor der Rückrunde

Ronny Henze, 27.02.2022

Letzter Test vor der Rückrunde

Am 26.02.2022 folgten wir der Einladung unserer D2 Junioren aus Lobeda an einem kleinen Turnier in Winzerla teilzunehmen. Auch die D-Junioren aus Ottendorf waren mit dabei. Bei unserer letzten Testmöglichkeit vor Beginn der Rückrunde wollten wir an der Feinabstimmung arbeiten. Vor uns lagen vier Spiele á 15 Minuten.

Unser erstes Spiel gegen die D2-Mannschaft aus Lobeda sollte viele gute Erkenntnisse bringen. Wir setzten die Vorgaben um und konnten so die Partie 2:0 für uns entscheiden. Start nach Maß.

Beim zweiten Spiel gegen Ottendorf veränderten wir ein wenig die Aufstellung. Auch hier zeigten wir wieder unser Können und siegten verdient 4:0.

Das dritte Spiel gegen die D2-Mannschaft aus Lobeda lief nicht so optimal. Auch wenn wir 1: 0 in Führung gehen sollten, konnten wir dem Druck des Gegners nicht Stand halten. Am Ende folgte eine 1:3 Niederlage.

Beim letzten Spiel gegen Ottendorf lies die Konzentration deutlich nach. Auch unsere Kräfte konnten wir nicht mehr voll abrufen. So erzielten wir am Ende ein schwer erkämpftes 1:1.

Fazit: Mit Platz 2 bei diesem Turnier können wir voll zufrieden sein. Die Jungs haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Zuversichtlich schauen wir nun auf den kommenden Samstag.