Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

Außer Spesen nichts gewesen

Stefan Engel, 13.04.2024

Außer Spesen nichts gewesen

Es war endlich wieder so weit. Freitagabend, herrliches Wetter, saftiges Grün und zwei Mannschaften die Bock auf Fußball hatten. Am Ende sollte jedoch vieles Stückwerk bleiben. Wie sollte es auch anders sein, nach so langer Pause. Die Mannschaften müssen sich erst wieder finden und einspielen. Der Gegner aus Isserstedt kam mit einer Übermacht an Spielern an und konnte sich über die Spieldauer konditionelle Vorteile erarbeiten. Somit gelang den Gästen auch der einzige Treffer des Tages in der zweiten Halbzeit. 
Coach Schönecker war nach Abpfiff sichtlich bedient und stapfte mit versteinerter Miene an den Fans vorbei die Stadiontribüne hoch. Er ahnte wohl da schon bereits, dass die kritischen Stimmen um seine Person wieder lauter werden würden 😜. Auch in der Mixed Zone gab es keine klaren Bekenntnisse zum Coach. Nur die üblichen Floskeln: „ wir werden die Situation gemeinsam analysieren und dann entscheiden“ und „ am Ende des Tages geht es immer noch um die Mannschaft und ob der Trainer diese noch erreicht“ zeigt, dass die Luft so allmählich dünner wird. Coach Schönecker verabschiedete sich nur mit den Worten „Ich bin dann mal weg“ in seinen wohlverdienten 35. Urlaub in diesem Jahr 😉. Aus der Vergangenheit weiß man allerdings, dass so manche Urlaubsreisen den ein oder anderen Trainer auch schon den Job gekostet haben. Dennoch war im Laufe des Vormittags aus internen Kreisen schon zu vernehmen, dass man weiterhin am erfahrenen Coach festhalten will und dass dieser spätesten gegen die Eintracht aus Eisenberg wieder an die Seitenlinie zurückkehren wird💪🏻. Die Mannschaft soll nun in der Pflicht genommen werden ⚽️. 

Bleibt also festzuhalten, dass das eigentliche Highlight für unsere Ü 35 bereits vor dem Spiel stattfand. Unser Sponsor, die „Apotheke am Nollendorfer Hof“ mit ihrer Inhaberin Christiane Freesmeyer überreichte uns die neuen Trikots. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.