Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
11. Spieltag - 15.11.2009 10:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Silbitz/Crossen
SV Lobeda 77 II 2 : 0 SV Silbitz/Crossen
(0 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (38')SV Silbitz/Crossen per Weitschuss
0:2 (50')SV Silbitz/Crossen
0:3 (54')SV Silbitz/Crossen per Freistoss
0:4 (60')SV Silbitz/Crossen

D II unterliegen nach guter kämpferischer Leistung

SV Lobeda 77 II - SV Silbitz/Crossen 0 : 4 ( 0 :0 )
Durch den unberechtigten Einsatz nicht Spielberechtigter Spieler wird das Spiel wohl im Nachhinein mit 2:0 am grünen Tisch gewertet werden.

Nach den schlechten letzten zwei Partien, zeigten sich die Jungs des SV Lobeda von ihrer besseren Seite. Der SVL zeigte eine starke kämperische Leistung und die Abstimmung im Defensivverhalten klappte deutlich besser als zuletzt. Zwar muss man ehrlich sagen, dass Silbitz / Crossen spielerisch besser war und das Spiel bestimmte. Doch beschränkten sich ihre Chancen in Halbzeit eins, meist nur auf Fernschüsse. Diese wurden entweder gut geblockt oder stellten den Lobedaer Keeper nicht vor all zu große Probleme. Zweimal kam das Glück dazu , als die Gäste nur das Aluminium trafen. Lobeda musste sich auf Kontermöglichkeiten beschränken und besaß auch 3-4 gute. Leider wurde der Abschluss vergessen oder es fehlte die Unterstützung von der Hintermannschaft. Nichts desto trotz, ging man mit einem sehr guten 0:0 in die Pause.
Positiv gestimmt kamen die Jungs aus der Kabine und konnten in den ersten Minuten der zweiten Hälfte, das Spiel nun öfter in die gegnerische Hälfte verlagern. Allerdings kamen in dieser Phase, die Gäste zum Torerfolg. In Minute 38 senkte sich ein sprichwörtlicher Sonntagsschuss, unhaltbar ins Tor. Danach war das Spiel relativ ausgeglichen. Lobeda spielte sich frei und leitete schön über die Außen, Angriffe ein. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich besaß man in der 45. Minute. Der Schuss eines Lobedaspielers (weiß leider nicht mehr, wer - Name wird nachgereicht - ) prallte vom Pfosten an den Torwart und trudelte dann zur Ecke. Zehn Minuten vor dem Ende machte sich der enorme käpferische Aufwand bemerkbar. Zudem ermöglichte eine offensivere Ausrichtung des SVL, um den Ausgleich zu schaffen, den Gästen Kontermöglichkeiten. So stellten sie durch drei weitere Treffer den 0:4 Endstand her. Die Chance zum Ehrentreffer besaß in der letzten Minute, Michael Klein, dessen Kracher von der Mittellinie leider nur die Latte traf.

Auch wenn die Niederlage vielleicht zwei Tore zu hoch ausfiel, war es dennoch eine ansprechende Leistung. Jungs, es war schön zu sehen, dass die einstündige Ansprache vom Mittwoch, bei allen Früchte getragen hat und ihr annähernd an die Leistung angekommen seid, die ihr bereits in dieser Saison gezeigt hattet. Erste Hälfte kämperisch top, zweite spielerisch besser. In der Rückrunde bringen wir beides zusammen, dann läuft es auch wieder besser.