Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
13. Spieltag - 10.03.2010 17:00 Uhr
SV Hermsdorf   SV Lobeda 77 II
SV Hermsdorf 2 : 0 SV Lobeda 77 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (01')SV Hermsdorf
2:0 (30')SV Hermsdorf

Sehr gutes Spiel wird nicht belohnt

Nach dem Spiel stand allen Beteiligten die gleiche Frage ins Gesicht geschrieben. Wie zum Teufel konnte dieses Spiel verloren gehen. Die Antwort war simpel: eklatantes Auslassen von rund ein Dutzend Großchancen und hinten zweimal kräftig gepatzt.

Es war kaum eine Minute gespielt, da verschätzte sich die Abwehr des SVL bei einem langen Befreiungsschlag und Hermsdorf konnte freistehend vorm Keeper, die Führung markieren. Das Spiel, was sich danach entwickelte, hatte man bei unseren D2 Junioren schon lange nicht mehr gesehen. Der Gegner wurde durch spielerische und kämpferische Mittel in die eigene Hälfte gedrängt. Doch blieben die, teilweise hervorragend rausgespielten Chancen, .gänzlich ungenutzt. Seien es die Schussmöglichkeiten durch Vincent Böhme und Lukas Tekbas (Torwartparaden, 1x Pfosten oder knapp vorbei) oder zwei sehr gut getretene Freistöße, die Hermsdorfs Keeper super aus dem Winkel kratzt. Damit sind nur die deutlichsten erwähnt. In der 30. Minute wurde dann ein Ball in der eigenen Abwehr quer gespielt. Leider zum Gegner. - 2:0.

In der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Lobeda drückte und Hermsdorf konnte sich nur gelegentlich befreien. Allerdings dauerte es gut zehn Minuten bis man sich wieder 100%ige Chancen erspielte. Doch entweder scheiterten die Jungs des SVL an der Genauigkeit, an der Querlatte oder fanden in Hermsdorfs Hüter ihren Meister. In der Schlussphase boten sich folgerichtig zwei drei gute Kontermöglichkeiten für die Gastgeber, doch wurden diese auch nicht genutzt. So war der Halbzeit-, gleichzeitig auch der Endstand.

Positiv zu sehen war, dass wir in der Lage waren fast die gesamte Zeit, dem Gegner unser Spiel aufzudrängen und das wir zahlreiche gelungene Spielzüge drin hatten.
Negativ natürlich die Torausbeute, denn die Chancen hätten für drei klare Siege gereicht.
Soweit zum sportlichen. Was sich allerdings zwei unserer Spieler nach dem Match erlaubt haben, werde ich nicht dulden und wird Konsequenzen haben. Eine habe ich bereits bekannt gegeben. Am Sonntag in Rothenstein werden wir definitiv mit einem anderen Hüter auflaufen. Die zweite Maßnahme gebe ich dann vor dem Spiel bekannt.

Ich hoffe das wir wieder sportlich überzeugen und nicht durch pupertäres Gehabe auffallen. Denn das es geht, wenn auch ohne Lohn, habt ihr heute gezeigt.