Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel B
6. Spieltag - 02.11.2014 09:00 Uhr
Täler SV Ottendorf   SV Lobeda 77 II
Täler SV Ottendorf 2 : 6 SV Lobeda 77 II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Steve Rostowski, Paul Potrafke, Felix Hünefeld, Laith Al-Najjar

Assists

2x Daniel Schmidt, Felix Hünefeld

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (04')Steve Rostowski
0:2 (14')Laith Al-Najjar (Daniel Schmidt)
1:2 (27')Täler SV Ottendorf
1:3 (34')Steve Rostowski (Daniel Schmidt)
1:4 (40')Paul Potrafke
2:4 (43')Täler SV Ottendorf
2:5 (44')Steve Rostowski (Felix Hünefeld)
2:6 (53')Felix Hünefeld

Überzeugendes Ergebnis, nicht überzeugende Leistung!

Auch dieses Wochenende wollten die 77er wieder beweisen, dass sie zu Recht ganz oben mitspielen. Als Favorit reiste man in Ottendorf an und ging scheinbar hochmotiviert in die erste Halbzeit. Leider merkte man als Außenstehender allzu schnell, dass genau diese Favoritenrolle in den Köpfen der einzelnen Spieler hing.

Wir begannen drückend und teilweise übermotiviert, liefen weite Wege und spielten gute Pässe. So ging man nach 4 Minuten mit 1:0 in Führung, ohne dass auch nur einer der Trainer das Spiel lauthals kommentieren musste. In der Folge dessen lief man zwar die gleichen Wege und versuchte, die starken Abspiele zu wiederholen. Allerdings kamen kaum noch Pässe an und die weiten Wege wurden in die falschen Richtungen gemacht. Das Eine bedingte wiederum das Andere.

Mit etwas Glück gelang das 2:0 Tor in der 14. Minute. Danach wurde das Fußballspielen vorerst komplett eingestellt. Man bettelte nach dem Anschlusstreffer regelrecht noch um den Ausgleich, indem nun auch weitere Unsicherheiten wie verunglückte Ballannahmen oder direkte Fehlpässe genauso wie überstürzte "Der Ball muss weg"- Aktionen auftraten. Mit 2:1 ging man in die Kabine.

Nach der motivierenden Halbzeitansprache im personalisiertem Stil und dem Wechsel von Paul (vom Tor ins Feld) und Daniel Schmidt (vom Feld ins Tor) startete man gut in die zweite Spielzeit.
Nach dem Treffer, wiederum nach 4 Minuten, und dem 4:1 in der 40. überwog die Freude, sodass unsere Kids einige individuelle Fehler einbauten wegen Konzentrationsmangels. So kam der Gegner auf eine starke Druckphase, die ihnen belohnt wurde mit dem abermaligen Anschlusstreffer.
Ab diesem Moment war Lobeda kein Team mehr und versuchte, sämtliche Aktionen als Alleingang durchzuziehen. Dies gelang zwar direkt nach dem 4:2, allerdings ist und bleibt Fußball ein Mannschaftssport.
Anstatt das im Training Erlernte ins Spiel zu transferieren, besann man sich nur auf seine eigenen Stärken, zu denen anscheinend kein Passspiel gehörte.

Am Ende stand ein 6:2 im Raum, dass - ohne einen Wechsler - zwar 3 Punkte beinhaltet, aber leider die Mannschaft auf dem Feld augenscheinlich zerklüftet hat.
Würde sich der SVL im gesamten D-Bereich einmal auf seine Stärken konzentrieren, auf das gesamte Team ("Es ist egal, wer das Tor macht, hauptsache jemand trifft!") und auf die Anweisungen der Trainer - im Spiel UND im Training - könnte man erfolgreicheren Fußball spielen und dabei trotzdem Spaß haben.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, der uns punktgleich am Spitzenreiter dranbleiben lässt.
ABER: Bitte spielt wieder mit Teamgeist und Spaß am Wochenende!