Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel B
13. Spieltag - 08.03.2015 09:00 Uhr
Eintracht Eisenberg II   SV Lobeda 77 II
Eintracht Eisenberg II 3 : 5 SV Lobeda 77 II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Steve Rostowski, Markus Veit Böhme

Assists

3x Paul Potrafke, 2x Felix Hünefeld

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (02')Steve Rostowski (Felix Hünefeld)
0:2 (17')Steve Rostowski (Paul Potrafke)
0:3 (32')Markus Veit Böhme per Weitschuss (Felix Hünefeld)
0:4 (34')Steve Rostowski (Paul Potrafke)
1:4 (46')Eintracht Eisenberg II
2:4 (50')Eintracht Eisenberg II
2:5 (55')Steve Rostowski per Elfmeter (Paul Potrafke)
3:5 (60')Eintracht Eisenberg II

Gebotene Leistung NUR Erfüllung der Pflichtaufgabe

Bereits nach 2 Minuten konnten unsere Jungs den Führungstreffer im Schortental erzielen. Felix Hünefeld scheitert mit seinem Versuch noch am Eisenberger Hüter ehe Steve Rostowski den Nachschuss verwerten kann.

Eigentlich ein optimaler Start in diese Partie. Jedoch hatte man im gesamten Spiel das Gefühl, dass es nicht so richtig läuft. Angriffe wurden zu oft und zu früh in die Mitte getragen, sodass vielversprechende Möglichkeiten vor dem Strafraum verpufften. Wie es geht, wenn man schnell und über die flinken Außen spielt konnte man in der 17. Spielminute sehen. Ein schön vorgetragener Angriff wurde nach Vorarbeit Paul Potrafkes erneut von Steve zum 2:0 abgeschlossen. In der Folge das gleiche Bild. Eisenberg nur mit sporadischen Versuchen im ersten Durchgang und Lobeda konnte nie so richtig aufdrehen, um den Vorsprung weiter auszubauen. So ließ man den Gastgeber an der langen Leine.

Und diese Möglichkeit wollte Eisenberg in der zweiten Halbzeit dann nutzen. Sie kamen besser aus der Kabine. Doch konnte Lobeda in dieser kleineren Druckphase das 3:0 erzielen. Geburtstagskind Markus Böhme traf aus der Ferne, nachdem Felix den Ball abgelegt hatte. Kurz darauf erhöhte erneut Steve zum 4:0. Passgeber wiederum Paul. Jetzt sollte sich eigentlich das geforderte Spiel entwickeln, um auch im Hinblick auf die Tordifferenz etwas zu tun. Doch Pustekuchen. Der SVL nun mit deutlichen Schwächen in Sachen Einstellung und Konzentration. So konnte ein bereits geschlagener Gastgeber nach zwei Treffern binnen 4 Minuten, bei denen wir tatkräftig Unterstützung leisteten, noch einmal Hoffnung schöpfen. Und ohne den von Steve verwandelten Foul-Neun-Meter wäre dies nochmal eine ganz schöne Zitterpartie geworden. Mit der Schlusssekunde trifft auch Eisenberg vom Strafstoßpunkt zum 3:5 Endstand.

Wenn man selbst mit einer durchschnittlichen Leistung 4:0 führt, sollte man sich nicht noch einmal so in Schwierigkeiten bringen. Wir sollten schleunigst wieder zur gewohnten Einstellung zurückfinden und taktische Vorgaben konsequent umsetzen.

Gegen einen Gegner aus den Top 4 wird diese Darbietung zu einer deutlichen Niederlage führen.

Also findet schnell zu eurer gewohnten Stärke zurück, damit wir unsere Ziele auch weiter im Auge behalten können.

Effektiv vor dem Tor + 3 Punkte - mehr war es leider nicht...