Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel B
14. Spieltag - 21.04.2015 17:30 Uhr
SV Lobeda 77 II   VfB 09 Pößneck
SV Lobeda 77 II 10 : 1 VfB 09 Pößneck
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Mehdi Ismail, 2x Sebastian Müller, 2x Steve Rostowski, 2x Hoang-Phi Nguyen, Hassan Hosseini

Assists

3x Daniel Schmidt, 2x Mehdi Ismail, 2x Steve Rostowski, Sebastian Müller

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (05')Mehdi Ismail (Steve Rostowski)
2:0 (07')Hassan Hosseini (Mehdi Ismail)
3:0 (16')Sebastian Müller per Elfmeter
4:0 (25')Mehdi Ismail (Sebastian Müller)
5:0 (30')Mehdi Ismail (Steve Rostowski)
6:0 (32')Sebastian Müller per Freistoss
7:0 (40')Steve Rostowski (Daniel Schmidt)
8:0 (47')Steve Rostowski (Daniel Schmidt)
9:0 (57')Hoang-Phi Nguyen per Kopfball (Daniel Schmidt)
10:0 (58')Hoang-Phi Nguyen (Mehdi Ismail)
10:1 (59')VfB 09 Pößneck per Kopfball

Souveräner Auftritt gegen ersatzgeschwächte Gäste

Souveräner Auftritt gegen ersatzgeschwächte Gäste

In der Nachholpartie gegen den VfB 09 Pößneck kam es, aufgrund einiger personeller Ausfälle seitens der Gäste, nicht zu dem erwartet engen Spiel.
Lobeda war von Beginn an spielbestimmend und bereits nach fünf Minuten kann Mehdi Ismail nach Vorarbeit Steve Rostowskis die Führung erzielen. In der 16. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel auf den 9-Meter-Punkt und Kapitän Sebastian Müller kann diesen verwandeln. Danach besitzt der SVL weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, jedoch agierte man dazu phasenweise zu lässig oder verpasste einen schnelleren Seitenwechsel, um die Lücken in Pößnecks Abwehr auszunutzen. Kurz vor dem Pausentee kann Mehdi mit weiteren zwei Treffern, die Partie nahezu entscheiden.

Nach dem Seitenwechsel, setzten unsere Jungs die Vorgabe sich weiter Chancen zu erspielen und Treffer zu markieren ordentlich um. Jedoch vermisste man in mancher Situation den gewissen letzten Biss. Zwei Minuten nach der Pause, trifft Basti erneut mit einem sehenswert direkt verwandelten Freistoß. Danach kann Steve weiter 2 Treffer erzielen. Beide Male leistete Daniel Schmidt die Vorarbeit. Kurz vor dem Ende glänzt auch der eingewechselte Hoang-Phi Nguyen mit einem Doppelpack. In der 57. Per Kopf nach einem Eckball und gleich im Anschluss nach Pass von Mehdi. In der Schlussminute trifft auch Pößneck mit einem Kopfball nach Freistoß zum 10:1 Endstand.

Wie gesagt hätten wir uns im Spiel von jedem die letzten paar Prozent mehr gewünscht. Vor allem in der Rückwärtsbewegung waren wir nicht gut genug, sodass die Gäste doch trotz des Spielstandes mehrfach in Überzahl vor unserem Tor agieren konnten. Mit etwas mehr Übersicht, hätten diese durchaus auch weitere Treffer landen können.

Dies soll es aber an Kritik auch schon gewesen sein.

Glückwunsch zu dem verdienten Erfolg, Jungs!