Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel B
15. Spieltag - 20.03.2015 17:00 Uhr
FSV Orlatal   SV Lobeda 77 II
FSV Orlatal 1 : 2 SV Lobeda 77 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Mehdi Ismail, Rudolf Möller

Assists

Paul Potrafke, Mehdi Ismail

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (26')FSV Orlatal
1:1 (45')Mehdi Ismail per Weitschuss (Paul Potrafke)
1:2 (50')Rudolf Möller

An die Tabellenspitze gekämpft

Am Freitag reisten unsere Jungs zum Topspiel in der Kreisliga zum FSV Orlatal, dem bis dato Tabellenführer. Zwar war man vor der Partie punktgleich mit dem Gastgeber, jedoch konnte man realistisch nur bei einem Sieg sich eine optimale Ausgangsposition für die Meisterschaft verschaffen, da Orlatal das sehr viel bessere Torverhältnis aufzuweisen hat.

Es wurde von Beginn an, die Partie auf beiden Seiten sehr verbissen, jedoch nie unfair geführt. Orlatal war im ersten Durchgang offensiv klar die bessere Mannschaft. So erspielte sich der Gastgeber einzelne Möglichkeiten. Die 100 prozentigen konnten allerdings mit sehr viel Einsatz seitens der Lobedaer verhindert werden. Durch eine Konzentrationschwäche im eigenen Strafraum, wurde den Orlatalern der Ball in der 26. Minute zum 1:0 quasi auf den Fuß gelegt. Danach das gleiche Bild: Lobeda fand offensiv gar nicht statt. Nicht ein Torschuss im ersten Durchgang. Dafür zeriss man sich in der Defensive und ging mit diesem knappen Rückstand in die Kabine.

Mit der Einstellung alles oder nichts, kam man wieder auf das Feld. Und siehe da, Lobeda mit den ersten Chancen aus der Ferne, wobei Sebastian Müllers Versuch nur knapp am Pfosten vorbei ging. Orlatal blieb aber auch weiter gefährlich und wir mussten auch in der zweiten Hälfte enorm viel arbeiten. In der 45. Minute leitete der Abschlag Paul Potrafkes nahezu aus dem Nichts den Ausgleichstreffer ein. Mehdi tankt sich auf dem rechten Flügel durch und trifft aus spitzem Winkel ins lange Eck. Nun gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Und fünf Minuten später konnte der zuvor eingewechselte Rudi Möller im zweiten Versuch, Lobeda mit 2:1 in Führung bringen. Die letzten zehn Minuten spielte dann nur Orlatal auf unser Tor. Lobeda war klar, dass heute nach vorn wohl nicht mehr viel gehen würde und so konzentrierte man sich auf die Defensive. Kurz vor dem Ende konnte Paul mit einer starken Parade im 1gegen1 den Vorsprung sichern.

Am Ende nimmt Lobeda äußerst glücklich die 3 Punkte mit nach Lobeda, denn Orlatal war das bessere Team. Allerdings muss man unserer Truppe für den Einsatz ein riesen Kompliment aussprechen. Soviele SVL-Beine waren in dieser Saison wohl noch nie auf dem Platz.

Großer Kampf Jungs. Allerdings in den nächsten Partien darf und muss es nach vorne auch wieder mehr sein, damit wir diesen Vorteil auch bis zum Schluss auf unserer Seite behalten...

Glückwunsch!!!