Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
2. Spieltag - 23.08.2009 09:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Hermsdorf
SV Lobeda 77 II 3 : 3 SV Hermsdorf
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michael Klein, Sebastian Meurer, Marco Peuker

Assists

Sebastian Meurer, Marco Peuker

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (01')Marco Peuker (Sebastian Meurer)
2:0 (02')Sebastian Meurer (Marco Peuker)
3:0 (14')Michael Klein
3:1 (21')SV Hermsdorf
3:2 (30')SV Hermsdorf
3:3 (45')SV Hermsdorf

D II vergibt klare Führung

Lobeda erwischte einen Super-Start im Heimspiel gegen Hermsdorf. Marco Peuker erzielte nach Vorarbeit von Sebastian Meurer das 1:0 knapp 10 Sekunden nach dem Anpfiff. Kaum eine Minute später folgte das 2:0 durch S. Meurer nach Zuspiel M. Peukers. In der Folge leiteten die Außen Vincent Böhme und Minh Sandberg immer wieder gute Möglichkeiten ein. Doch mangelnde Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor und der fehlende Blick für den besser postierten Mitspiler verhinderten weitere Treffer. In Minute 14 fasste sich Michael Klein ein Herz und startete von der Mittellinie aus ein Solo. - 3:0.
Danach riss der Faden. Einsetzender Eigensinn und die Annahme bei diesem Zwischenstand die entscheidenden Meter in der Rückwärtsbewegung nicht mehr gehen zu müssen, rächten sich. Auch ein vermeintlich schwächerer Gegner schießt Tore, wenn er den Platz dazu geschenkt bekommt. Resultat - 3:2 zur Pause.
Möglichkeiten das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden besaß Lobeda auch in Halbzeit zwei zu Hauf. Zusammen mit denen aus Hälfte eins, hätten diese für zwei Spiele gereicht. Doch wurden diese nicht konsequent zu Ende gespielt. Es kam, was kommen musste. Hermsdorf nutzte einen Konter in der 45. Minute zum 3:3. Die unnötig aufkommende Hektik, verhinderte in den letzten Minuten herausgespielte Chancen. Einzig durch Freistöße waren die Lobedaer noch gefährlich. Doch Hermsdorfs Kepper kratzte den Ball noch zweimal glänzend aus dem Winkel.
Das Potential dieses Spiel zu gewinnen war da, nur nicht der Wille es 60 Minuten lang konsequent abzurufen. Siege kann man nur feiern, wenn die GANZE Mannschaft ihre Defensivaufgaben erfüllt, und nicht einige Spieler nur aus der gegnerischen Hälfte zuschauen.

Maik