Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
5. Spieltag - 13.09.2009 09:00 Uhr
FSV GW Stadtroda   SV Lobeda 77 II
FSV GW Stadtroda 5 : 0 SV Lobeda 77 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (25')FSV GW Stadtroda
2:0 (29')FSV GW Stadtroda per Weitschuss
3:0 (33')FSV GW Stadtroda
4:0 (41')FSV GW Stadtroda
5:0 (46')FSV GW Stadtroda

Gute Leistung - trotz Niederlage

Mit dem Ziel, ohne Gegentor in die Pause zu gehen, starteten die Jungs des SV Lobeda 77 in die Partie gegen den Favoriten Grün-Weiß Stadtroda. Von Beginn an bestimmte Grün-Weiß das Spiel und erarbeite sich einige Chancen. Doch eine sehr gute kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft und ein glänzend haltender Keeper hielten Lobeda im Spiel. In Minute 20 hatte Lobeda sogar die Möglichkeit zum 0:1. Der quirlige Johannes Göhring passte auf den freistehenden Moritz Gießhöfer. Einzig die Genauigkeit im Abschluss verhinderte die Führung. So sollte es eigentlich das gesamte Spiel laufen. Hinten, mit aller Macht Tore verhindern und vorne gelegendliche Konter setzen. Leider verließ die Mannschaft in der 25. Minute das Glück und Stadtroda erzielte nach schöner Kombination die Führung. Kurz vor der Pause erhöhte der Gastgeber mit einem Schuss aus 15 Metern auf 2:0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fehlten beim SVL die letzte paar Prozente Einsatz, um weitere Treffer zu verhindern. Die Folge: Stadroda stellte durch 3 weitere Treffer binnen 13 Minuten, den Endstand her. Durch die Wechselspieler kam nocheinmal frischer Wind ins Team und die Lobedaer konnten den ein oder anderen Entlastungsangriff setzen. Die Besten Möglichkeiten, zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, hatten Niklas Pohl (55.) nach schönem Solo und Marco Peuker (58.), dessen Schuss der Torwart hielt.

Lobeda zeigte die bis dato stärkste Mannschaftsleistung in dieser Saison, so dass es unfair wäre einen besonders heraus zu heben. Von Spieler 1 bis 12 stellte sich jeder bravorös in den Dienst der Mannschaft und taktische Vorgaben, wurden gut umgesetzt. Einzig, die schwächeren Minuten müssen abgestellt werden.

Die Jungs haben, die erforderte Reaktion auf das schlechte Zwätzenspiel gezeigt - sehr schön. Ihr müsst aber auch dran bleiben.!!!