Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
18. Spieltag - 24.04.2010 10:00 Uhr
TSV Königshofen   SV Lobeda 77 II
TSV Königshofen 3 : 2 SV Lobeda 77 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Klein, Vincent Böhme

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (14')Michael Klein per Weitschuss
1:1 (31')TSV Königshofen
2:1 (36')TSV Königshofen
2:2 (40')Vincent Böhme per Weitschuss
3:2 (52')TSV Königshofen

Auswärts weiter ohne Punkte

In einem packenden Match am vergangenen Samstag unterlagen die D II Junioren 2:3 in Königshofen.
In der ersten Hälfte dominierten lange Bälle das Spielgeschehen und beide Mannschaften hatten so ihre liebe Mühe damit. Die erste Viertelstunde gehörte dem SVL. Durch die tief stehende Abwehr waren herausgespielte Chancen allerdings Mangelware. So mussten Weitschüsse zum Torerfolg sorgen. Nach zwei drei guten Versuchen stand das Glück in Minute 14 diesmal auf Lobedaer Seite, der Ferschuss Michael Kleins rutschte dem gastgebenden Torwart durch die Hosenträger und 77 ging zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung, da sie die aktivere Mannschaft war. Danach gab Lobeda das Spiel mehr und mehr aus der Hand. Konsequent heraus geschlagene Bälle Königshofens und die teilweise desolate Rückwärtsbewegung des Lobedaer Mittelfeldes brachte den Gastgebern zahlreiche Möglichkeiten. So konnte der Ball ein ums andere Mal den Strafraum ungehindert durchqueren. Unter anderem rette die Latte und ein auf der Torlinie herausgeschlagener Ball die glückliche 1:0 Pausenführung. Aber nach dem Pech der letzten Wochen geht die Zahl derer, die sich darüber beschwehren, gen Null.

Wie so häufig in dieser Saison verschlief Lobeda den Start zur zweiten Halbzeit. Kaum eine Minute war gespielt und zu zögerliches Abwehrverhalten verhalf Königshofen zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später, wartete man vergebens auf das Zurückpfeifen eines Einwurfes der Gastgeber und diese konnten somit relativ ungehindert die Führung erzielen. Erst jetzt fing Lobeda an Fussball zu spielen. Kurz vor seinem Wechsel besaß Tony Ludwig die Chance zum Ausgleich doch sein guter Heber ging nicht nur über den Hüter sondern leider auch übers Tor. Vier Minuten später nahm sich der eingewechselte Vincent Böhme ein Herz und zog aus gut 20 Metren ab und der Ball senkte sich hinter dem Keeper ins Netz. Nun wurde Königshofen bereits vor der Ballannahme unter Druck gesetzt, und Lobeda diktierte nun das Spiel. Die frischen und sehr agilen Niklas Pohl und Johannes Göhring sorgten zusätzlich für Belebung. Doch in der stärksten Phase der 77er nutzte Königshofen ein Konter zur neuerlichen Führung. In den letzten acht Minuten kam Lobeda noch zu sehr guten Möglichkeiten. Marco Peuker traf den Pfosten und Johannes Göhring scheiterte zweimal aus spitzem Winkel an dem Torwart. Ein Abspiel in die Mitte wäre wohl erfolgreicher gewesen, um zumindest einen Punkt gesichert zu haben.

Sehr schön zu sehen war, dass nach dem doppelten Nackenschlag nach der Pause, jeder der zwölf Jungs, den unbedingten Siegeswillen wieder gefunden hatte. Auch wenn uns dies vielleicht einen Punkt gekostet hat.
Jungs es geht noch. Wir haben nach Wochen der Flaute wieder das Tor getroffen. Allerdings sollte eine Führung für Selbstvertrauen sorgen und nicht zum Einstellen des Fussballspielens. Was ihr drauf habt und das ihr es drauf habt, konnte man ja in den letzten zwanzig Minuten sehen. Doch von insgesamt sechzig ist dies nicht genug.

Vielen vielen Dank Joschi für die Unterstützung.