Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
19. Spieltag - 09.05.2010 09:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SG Union Isserstedt
SV Lobeda 77 II 3 : 1 SG Union Isserstedt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Johannes Göhring, Marco Peuker, Stefan Reuter

Assists

Moritz Schröder, Marco Peuker

Gelbe Karten

Michael Klein

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (12')Johannes Göhring (Marco Peuker)
2:0 (21')Marco Peuker per Weitschuss
2:1 (26')SG Union Isserstedt
3:1 (54')Stefan Reuter (Moritz Schröder)

D 2 Junioren verschaffen sich etwas Luft im Abstiegskampf

Am vergangenen Sonntag konnten die D 2 - Junioren den ersten langersehnten Dreier in der Rückrunde einfahren und zugleich Revanche nehmen für das Ausscheiden im Pokal-Viertelfinale in Isserstedt.

Die ersten Minuten gehörten allerdings den Gästen. Isserstedt spielte unsere 77er in der eigenen Hälfte fest und die Lobedaer hatten so ihre liebe Mühe Akzente zu setzen. Doch nach etwa zwölf Minuten nutzten sie die erste wahre Chance zur 1:0 Führung. Marco Peuker verlängerte einen langen Ball per Kopf und Johannes Göhring netzte aus Nahdistanz ein. Danach war die Befreiung bei den Spielern nahezu greifbar und es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel. Die Defensivspieler des SVL setzten ihre quirligen Offensivkollegen immer wieder gut in Szene. In der 21. Minute fasste sich Lobedas Achter M. Peuker ein Herz und sein Schuss senkte sich über den Gästehüter ins Tor. Danach ließen es die D 2 - Junioren in der Rückwärtsbewegung etwas schleifen und verpassten durch das Auslassen guter Möglichkeiten eine Resultatsverbesserung. Somit kam Isserstedt wieder besser ins Spiel und nutzte einen leichtfertigen Ballverlust im Lobedaer Strafraum zum Anschlusstreffer fünf Minuten vor dem Pausentee. Danach hatten die Gastgeber großes Glück (welches in den letzten Wochen des Öfteren fehlte), denn Union traf noch zweimal den Pfosten.

Putzmunter kam Lobeda aus der Kabine und konnte von Beginn an die Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte erobern. Die Abwehrreihe um Christoph Schwede, Michael Klein und Moritz Schröder schaffte es nun schneller und direkter aus der eigenen Hälfte heraus zu spielen und sorgte somit dafür, dass die kleinen Flitzer, Johannes Göhring, Marco Peuker, Stefan Reuter und Niklas Pohl nun vollends ihre Schnelligkeit ausspielen konnten. Doch fehlten bei den Chancen meist ein zwei Meter oder der gut aufgelegte Isserstedter Torhüter stan dem Erfolg im Wege. So hieß es zittern zittern zittern. Denn auch Isserstedt hatte die ein oder andere Möglichkeit, nur ließ sich der, an diesem Tag fehlerfreie Keeper Morris Häser nicht ein zweites Mal überwinden. Auch brachten zwei sehr gut getretene Freistöße Michael Kleins nicht den geünschten dritten Torerfolg. Kurz nach seiner Einwechslung besaß auch der sehr gut kämpfende Tony Ludwig eine Tormöglichkeit, doch wie zuvor schon, war beim Torwart der Gäste Schluss. So dauerte es bis zur 54. Minute, bis der SV Lobeda 77 das Sächchen zuschnürte. Stefan Reuter setzte sich nach Vorarbeit von Murmel auf der rechten Strafraumseite durch und traf ins kurze Eck. Die Bemühungen der Gäste in der Schlussphase, nochmals den Anschluss zu schaffen scheiterten oft am zu späten Abspiel zu den besser postierten Mitspieler oder am Keeper von Lobeda.

Beide Mannschaften sorgten für ein spannendes Match auf gutem Niveau. Ein Garant für diesen Sieg waren Ballgewinne in den entscheidenden Zweikämpfen durch permanentes und teilweise (postiv) penetrantes Nachsetzen, vor allem in Hälfte zwei. Ein zweiter wichtiger Punkt: Das im Verlauf immer besser gewordene Spiel nach vorne mit etlichen schönen Spielzügen. Allerdings gab es noch Defizite in der Rückwärtsbewegung in einigen Situationen. - wat zu meckern gibt´s halt immer ;) -. Dennoch super Jungs. Jeder von Euch von 1-9 hat sich den Erfolg redlich verdient.

Aber im Stadtderby gegen Thüringen müssen wir nachlegen.