Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
3. Spieltag - 04.09.2010 09:00 Uhr
USV Jena   SV Lobeda 77
USV Jena 1 : 1 SV Lobeda 77
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Peuker

Assists

Egzon Ahmeti

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (38')Marco Peuker (Egzon Ahmeti)
1:1 (44')USV Jena

Unentschieden gegen starke Mädels

Zum dritten Saisonspiel trafen im Unisportzentrum der FF USV Jena und SV Lobeda 77 aufeinander. Bereits beim Vorbereitungsturnier in Steudnitz endete das Aufeinandertreffen knapp mit 1:0 für die Jungs aus Lobeda.

Die Mädchen hatten sich für das Spiel viel vorgenommen, wollten sich für die knappe Niederlage revanchieren und für die guten spielerischen Leistungen in den letzten beiden Spielen belohnen.

In der 1. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Die Mädels standen in der Abwehr gut und versuchten mit sauberem Passspiel nach vorne zu kommen, lediglich der Torabschluss wurde des öfteren vergessen. Hier waren uns die Jungs ein Stück weit voraus. Mit einigen guten Fernschüssen prüften sie unsere Torfrau Hannah Schindler, die mit starken Paraden das 0:0 in der 1. HZ fest hielt.

Die 2. Hälfte begann mit viel Druck der Mädels. Nach der Balleroberung versuchten wir nun schneller in die Spitze zu spielen und erhielten so einige gute Tormöglichkeiten. Eine davon konnte Patricia nach gutem Zuspiel von Michelle leider nicht nutzen. In der 38. Minute erzielten die Jungs das 1:0. Nach einem Freistoß wurde der Ball unglücklich abgefälscht und Marco Peuker musste den Ball nur noch über die Linie schieben.

Die Mädchen waren davon unbeeindruckt, kämpften um jeden Ball und erzielten in der 44. Minute den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Nach einer schönen Kombination von vier direkten Zuspielen stand Tina in der Mitte goldrichtig und versenkte den Ball im Netz. Weitere Chancen beispielsweise nach einer schönen Einzelleistung von Linda konnten leider nicht genutzt werden, so dass es beim 1:1 Endstand blieb.

Das Unentschieden und somit der 1. Punktgewinn in dieser Saison war die verdiente Belohnung für eine kämpferisch und spielerisch starke Mannschaftsleistung.


Quelle: Homepage USV Jena