Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
5. Spieltag - 26.09.2010 10:30 Uhr
FC Thüringen Jena   SV Lobeda 77
FC Thüringen Jena 0 : 9 SV Lobeda 77
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

4x Nicolas Boxberger, 2x Max Fiedler, Egzon Ahmeti, Orhan Ahmeti, Hans Tim Köthe

Assists

2x Orhan Ahmeti, 2x Nicolas Boxberger, Phillip Brandau, Egzon Ahmeti

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (02')Max Fiedler
0:2 (02')Orhan Ahmeti (Egzon Ahmeti)
0:3 (04')Egzon Ahmeti
0:4 (15')Nicolas Boxberger
0:5 (25')Nicolas Boxberger per Kopfball (Phillip Brandau)
0:6 (36')Nicolas Boxberger (Orhan Ahmeti)
0:7 (39')Nicolas Boxberger (Orhan Ahmeti)
0:8 (42')Hans Tim Köthe (Nicolas Boxberger)
0:9 (52')Max Fiedler (Nicolas Boxberger)

Erster Auswärtssieg der Saison

Am Sonntag waren die D1- Junioren zu Gast beim FC Thüringen Jena. Das es an diesem Tag schwer sein sollte, sehenswerten Fußball zu spielen, ließen die Platzverhältnisse vor Spielbeginn vermuten. Auf Grund des Dauerregens, sowie dem Vorspiel der E2-Junioren des FCT, war der Rasenplatz völlig aufgeweicht und großteils sehr schlammig. Doch von Anfang an zeigten die Lobedaer, dass sie auch bei diesen widrigen Platzbedingungen bestehen wollten. In den ersten 4 Minuten überrollte man die Mannschaft aus Jena Ost förmlich und führte schnell mit 3:0. Doch der Schwung des SVL verpuffte mit zunehmender Spielzeit. Statt schnell, flach und direkt zu spielen, versuchte die Lobedaer es häufig mit hohen Zuspielen. Hinzu kam, dass die Fehlpassquote stieg und die Laufbereitschaft abnahm. So konnte man bis zur Halbzeit nur noch zwei weitere Treffer notieren. In Hälfte zwei versuchten die Lobedaer die angesprochenen Fehler abzustellen und die Vorgaben des Trainerteams umzusetzen. Man erspielte sich zahlreiche Chancen, konnte aber nur noch vier davon nutzen, da entweder Pfosten oder Latte im Weg standen oder der sich steigernde Keeper des FCT.

Fazit: Auf Grund der widrigen Platzverhältnisse, kann man mit dem Spiel der Lobedaer durchaus zufrieden sein. Positiv ist auch, dass es das zweite Saisonspiel zu Null war.