Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
6. Spieltag - 02.10.2010 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV Silbitz/Crossen
SV Lobeda 77 9 : 4 SV Silbitz/Crossen
(4 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Nicolas Boxberger, 2x Max Fiedler, 2x Orhan Ahmeti, Egzon Ahmeti, Hans Tim Köthe

Assists

4x Nicolas Boxberger, 2x Egzon Ahmeti, 2x Hans Tim Köthe

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (07')Nicolas Boxberger
1:1 (08')SV Silbitz/Crossen
1:2 (10')SV Silbitz/Crossen
1:3 (12')SV Silbitz/Crossen
2:3 (13')Orhan Ahmeti (Egzon Ahmeti)
3:3 (18')Nicolas Boxberger (Egzon Ahmeti)
4:3 (22')Egzon Ahmeti (Nicolas Boxberger)
5:3 (31')Nicolas Boxberger (Hans Tim Köthe)
5:4 (32')SV Silbitz/Crossen
6:4 (40')Orhan Ahmeti (Nicolas Boxberger)
7:4 (47')Hans Tim Köthe (Nicolas Boxberger)
8:4 (48')Max Fiedler (Nicolas Boxberger)
9:4 (54')Max Fiedler (Hans Tim Köthe)

Dritter Heimsieg kostet viele Nerven...

Von Beginn an zeigten die Lobedaer, wer Herr im Hause ist und spielten fast 7 Minuten lang Katz und Maus mit den Silbitzern. Folgerichtig fiel auch das 1:0 für den Gastgeber durch Nicolas Boxberger. Doch von nun an dachten wahrscheinlich einige Akteure auf dem Platz, dass man die 3 Punkte mal soeben im Vorbeigehen mitnimmt. Doch weit gefehlt, denn die Silbitzer wurden mutiger und die 77er verweigerten jegliche Defensivarbeit, so dass man innerhalb von nur 5 Minuten 1:3 zurück lag. Aber Schuld sind ja immer die anderen!! In dieser Phase des Spiels ist es wohl dem jüngsten im Team Orhan zu verdanken, dass man sich nicht hängen ließ und sich wieder auf seine fußballerischen Stärken besann. Denn sein schneller und sehenswerter Anschlusstreffer in der 13 Minute, rüttelte das Team wieder wach und man schaffte noch vor der Pause die Wende. In Halbzeit 2 hatte man dann das Spiel und den Gegner wieder im Griff und konnte letztendlich mit 9:4 gewinnen. Positiv zu erwähnen ist die Hereinnahme von Hans, der mit zwei uneigennützigen Vorlagen und einem selbst erzielten Treffer für frischen Wind in der zweiten Hälfte sorgte.

Fazit: Auch wenn man den meisten Mannschaften in der Liga spielerisch überlegen ist, muss man dennoch in jedem Spiel 100% geben, denn was passieren kann, wenn man sich zu sicher fühlt, zeigen ja die desaströsen 5 Minuten.