Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
7. Spieltag - 07.10.2010 17:00 Uhr
SV Blau Weiss Bürgel   SV Lobeda 77
SV Blau Weiss Bürgel 1 : 8 SV Lobeda 77
(0 : 8)

Spielstatistik

Tore

2x Egzon Ahmeti, 2x Max Fiedler, 2x Hans Tim Köthe, Nicolas Boxberger, Orhan Ahmeti

Assists

3x Max Fiedler, 2x Nicolas Boxberger, Egzon Ahmeti, Orhan Ahmeti, Hans Tim Köthe

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (05')Orhan Ahmeti (Max Fiedler)
0:2 (07')Nicolas Boxberger (Max Fiedler)
0:3 (09')Max Fiedler (Egzon Ahmeti)
0:4 (12')Hans Tim Köthe (Max Fiedler)
0:5 (14')Max Fiedler (Nicolas Boxberger)
0:6 (18')Egzon Ahmeti (Hans Tim Köthe)
0:7 (23')Egzon Ahmeti (Orhan Ahmeti)
0:8 (25')Hans Tim Köthe (Nicolas Boxberger)
1:8 (44')SV Blau Weiss Bürgel

Ganz starke 1. Halbzeit führt zu klarem Auswärtserfolg

Im vorgezogenen Punktspiel gegen Blau Weiß Bürgel dauerte es ganze 5 Minuten bis die Lobedaer ins Spiel fanden. Zuvor hatte der Gastgeber die Riesenchance 1:0 in Führung zugehen, doch die Situation konnte noch in letzter Sekunde entschärft werden. Von nun an spielten nur noch die 77er. Regelrecht eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Bürgler Gehäuse zu. Laufbereitschaft, Wille, sowie schnelles direktes und temporeiches Spiel ließen die Tore im 2 Minutentakt fallen, so dass es zur Pause 0:8 für unsere Farben stand. Das wir dieses Tempo nicht über die gesamte Spielzeit gehen konnten, war jedem klar, doch das in der 2. Hälfte gar kein Tor mehr für uns fallen sollte, war schon überraschend. Zwar hatten wir das Spiel auch im zweiten Durchgang im Griff, doch die Bürgler zogen sich noch weiter in ihre eigene Hälfte zurück und schlugen die Bälle nur noch sinnlos nach vorne, mit dem Motto " Hauptsache weg das Ding". Aber diese Taktik ging auf, denn die Lobedaer spielten in dieser Phase einfach nicht clever genug. Mit zunehmender Spieldauer schwanden bei einigen Spielern die Kräfte und so gelang Bürgel nach einem Konter noch der Ehrentreffer. Die letzten Minuten der Partie erhöhte man nochmals den Druck auf das Bürgler Tor, doch irgendwie wollte der Ball nicht mehr ins Eckige, so dass es beim 1:8 Endstand blieb.

Fazit: In der ersten Halbzeit zeigten die Lobedaer die wohl stärkste Leistung der Saison und überzeugten mit sehenswertem Kombinationsspiel. Auch wurden die geforderten Zielsetzungen des Trainerteams vom gesamten Team umgesetzt, so dass sich die Mannschaft dafür ein Riesenkompliment verdient hat!!!