Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 15.09.2012 09:00 Uhr
FSV Schleiz   SV Lobeda 77
FSV Schleiz 5 : 3 SV Lobeda 77
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Justin Mager, Philip Resech, Orhan Ahmeti

Assists

Tetje Oßwald

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (08')FSV Schleiz per Freistoss
2:0 (11')FSV Schleiz
2:1 (20')Justin Mager per Freistoss
2:2 (23')Philip Resech per Weitschuss
3:2 (35')FSV Schleiz
4:2 (41')FSV Schleiz
4:3 (53')Orhan Ahmeti (Tetje Oßwald)
5:3 (58')FSV Schleiz

Vermeidbare Gegentore verhindern Punktgewinn

Ähnlich wie zur Vorwoche, trafen die Spieler aus Lobeda in Schleiz auf einen Gegner auf Augenhöhe. Jedoch vermochte man es nun durch taktische Umstellungen, im gesamten Spiel offensiv Akzente zu setzen.

Vom Anpfiff weg war zu spüren, dass dies ein sehr kampfbetontes Spiel werden würde. Beide Teams spielten von Beginn an einen sehenswerten Fußball und Lobeda besaß die ersten Möglichkeiten. Doch die erste klare Chance, die zum Tor führen sollte, hatten die Gastgeber. Bei einem Freistoß nahe der Mittellinie verschätzt sich Lobedas Keeper und der Ball senkt sich ins Netz. Nur drei Minuten später macht Schleiz mit der zweiten Möglichkeit das 2:0. Doch 77 steckte nicht auf und war von nun an bis zur Pause spielbestimmend mit sehr guten Torchancen. In der 20. Minute lieferte Justin Mager eine Kopie des ersten Gegentreffers. Sein Traumfreistoß aus gut 25 Metern passte genau in den Winkel. Kurz darauf erzielt Philip Resech aus nahezu gleicher Distanz, den Ausgleich zu 2:2 Pausenstand.

Schleiz, wieder besser im Spiel, gelang fünf Minuten nach der Halbzeit erneut der Führungstreffer. Ein Missverständnis in der Abwehr ermöglichte einen direkt verwandelten Eckstoß. Der SVL hatten nun Mühe sich entscheidend durchzusetzen und so zog Schleiz in der 41. Minute wieder auf zwei Tore davon. Allerdings kam, im Gegensatz zum Stadtoda-Spiel, Lobeda wieder zurück in die Partie und nach schöner Vorarbeit von Tetje Oßwald gelang Orhan Ahmeti in der 53. Minute der Anschluss. Jedoch konnte der Gastgeber zwei Minuten vor dem Ende, als unsere Jungs alles auf eine Karte setzen mussten, durch einen Konter die Partie entscheiden.

Schade, dass uns zwei Unkonzentriertheiten nach Standards einen verdienten Punktgewinn kosteten. Jedoch stimmt für die kommenden Partien positiv, dass wir erneut gegen einen starken Gegner über weite Strecken spielbestimmend waren und die Änderungen in der Aufstellung sehr gut umgesetzt wurden.

Kompliment Jungs auch für die kämpferische Einstellung des gesamten Teams.