Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 18.11.2012 09:00 Uhr
SV Lobeda 77   SG Union Isserstedt
SV Lobeda 77 7 : 3 SG Union Isserstedt
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Orhan Ahmeti, 2x Arthur Stark, Tetje Oßwald

Assists

3x Tetje Oßwald, 2x Justin Mager, Friedrich Hartmann, Victor Olenberg

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (01')SG Union Isserstedt
1:1 (03')Tetje Oßwald (Justin Mager)
2:1 (05')Arthur Stark (Tetje Oßwald)
3:1 (18')SG Union Isserstedt (Eigentor) (Friedrich Hartmann)
4:1 (20')Arthur Stark (Tetje Oßwald)
5:1 (23')Orhan Ahmeti (Tetje Oßwald)
5:2 (33')SG Union Isserstedt
5:3 (37')SG Union Isserstedt
6:3 (40')Orhan Ahmeti (Justin Mager)
7:3 (52')Orhan Ahmeti per Weitschuss (Victor Olenberg)

Gute erste Hälfte sichert den Dreier

Drei Punkte und 30 Minuten ansprechender Fußball. So die Bilanz aus dem schweren Heimspiel gegen die SG Union Isserstedt.
Einen Traumstart erwischten die Gäste und konnten die geistige Abwesenheit der Lobedaer zu Beginn der Partie, bereits mit ihrem ersten Angriff bestrafen. Nach diesem "Hallo-Wach-Effekt" kam Lobeda ins Spiel und kam zwei Minuten zum Ausgleich durch Tetje Oßwald. Das klare Foulspiel am Unioner Abwehrspieler hatte der, an diesem Tag schwache, Schiedsrichter nicht erkannt und gab den Treffer. Nach diesem glücklichen Ausgleich zeigte 77 schöne temporeiche Angriffe. Isserstedt mit Unkonzentriertheiten und ungeordneten Defensivspiel kam nur zu wenigen klaren Möglichkeiten. Ein langer Ball in der 5. Minute und die Kopfballablage von Tetje, beschert Arthur Stark seinen ersten Treffer und dem SVL die 2:1 Führung. In der achtzehnten Spielminute flankt Friedrich Hartmann in den gegnerischen Strafraum und vom Isserstedter Spieler prallt der Ball ins Netz.
Den schönsten Angriff des Spiels, zwei Minuten später, schließt Arthur nach Querpass von Tetje, erfolgreich ab. Mustergültiger Konter nach gegnerischem Eckball. Sieben Minuten vor der Pause flankt erneut Tetje auf Orhan Ahmeti. Dieser trifft mit schöner Direktabnahme zum 5:1 Halbzeitstand.

Isserstedt agierte im zweiten Durchgang konzentrierter und kämpferischer und war nun, der im Vorfeld erwartete schwere Gegner. Durch die zahlreichen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, eigene Undiszipliniertheiten und die daraus resultierenden Wechsel, verlor Lobeda in der zweiten Hälfte den Faden und konnte nicht mehr an die gute erste Hälfte anknüpfen. Erst nach den Treffer 2 und 3 für Isserstedt in der 33. und 37. Minute, fing sich 77 und konnte durch mehr Entschlossenheit, schlimmeres verhindern. In der 40. trifft nach Vorarbeit von Justin Mager, Orhan zum Zweiten. Per Weitschuss zum 7:3 entscheidet Lobeda acht Minuten vor dem Ende die Partie endgültig. Orhan trifft erneut nach Victor Olenbergs Zuspiel.

Drei wichtige Zähler im Kampf, um die vorderen Plätze. Im ersten Durchgang recht ansehnlich mit phasenweise gutem Aufbauspiel. In der zweiten Halbzeit war aufgrund der zerfahrenen Partie nicht mehr zu erwarten.

Dennoch Glückwunsch zum Sieg, Jungs !