Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 13.04.2013 09:00 Uhr
SV Lobeda 77   TSV Königshofen
SV Lobeda 77 2 : 4 TSV Königshofen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tetje Oßwald, Orhan Ahmeti

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (07')TSV Königshofen
1:1 (14')Orhan Ahmeti per Weitschuss
1:2 (20')TSV Königshofen
2:2 (36')Tetje Oßwald
2:3 (48')TSV Königshofen
2:4 (57')TSV Königshofen

77 verliert Partie in der ersten Halbzeit

Lobeda startete ordentlich in den ersten Durchgang gegen den Liga-Spitzenreiter. Man setzte mit einem Lattentreffer die erste Duftmarke und besaß auch weitere Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Jedoch verpasste man den Abschluss aus aussichtsreichen Positionen. Somit wurde Königshofen stärker und konnte nach 7 Minuten in Führung gehen. Nach einer verletzungsbedingten taktischen Umstellung verlor Lobeda gänzlich den Faden. 77 machte nun zu viele Fehler im Aufbauspiel und ließ mehr und mehr den Einsatz vermissen. Einzig Einzelaktionen sorgten für Gefahr. Orhan Ahmeti erzielt so den Ausgleich in der 14. Minute. Der TSV hatte aber nun die Oberhand und ging 10 Minuten vor der Pause erneut in Führung. Einzig den starken Paraden von Friedrich Hartmann war es zu verdanken, dass Lobeda im Spiel blieb.
Insgesamt war das Gezeigte für die eigenen Ansprüche zu wenig.

Nach einer gehörigen Kopfwäsche in der Kabine zeigten die Jungs im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht. Vom Anpfiff weg übernahm man das Spiel und besaß gleich gute Chancen. Der Ausgleich in der 36. Minute durch Tetje Oßwald war somit nicht unverdient. Königshofen konzentrierte sich komplett auf das Konterspiel, welches sie aber gut vortragen konnten. So konnte der TSV in der 48. Minute die erneute Führung erzielen. Jedoch blieb 77 selbst nach diesem Rückschlag dominierend und steckte nicht auf. Da man aber die guten Chancen nicht mehr nutzen konnte und die Gäste kurz vor Schluss das 2:4 erzielen konnten, verliert man somit das zweite Topspiel in Folge und wird sich wohl aus dem Titelrennen verabschieden müssen.

Ganz bittere Niederlage. In der Anfangsphase hätte man 2-3 Möglichkeiten nutzen müssen. Danach spielten wir unterirdisch.
Im zweiten Durchgang kann man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Aber erst da war sie unserem Potential und einem Spitzenspiel würdig.

Zumindest dies kann man mit in die nächsten Partien nehmen.